E-Jugend Hallenturnier in Edenkoben

E-Jugend Hallenturnier in Edenkoben

Gleich mit zwei Mannschaften (E2 und E3) reisten die Westler am 9. März 2024 nach Edenkoben zum Hallenturnier. Die Vorrunde meisterten beide Teams unter dem Jubel vieler Zuschauer mit Bravour und qualifizierten sich beide als Gruppenerste für das Halbfinale. Doch...

Starkes Wochenende der Aktiven

Starkes Wochenende der Aktiven

Die Zweite hatte noch eine offene Rechnung mit den Gästen aus Schaidt. Im Hinspiel unterlag man mit überschaubarer Leistung 2:1 - da hätte mehr gehen können. Auf dem Kunstrasen West stand das kleine Spiel um Platz 3 für Rolf Feindels Elf an. Nach anfänglichem Abtasten...

St. Pauli und FuPer Camp im Stadion

St. Pauli und FuPer Camp im Stadion

Unser Traditionelles St Pauli Camp in der ersten Sommerferienwoche ist bereits zu 60 % gebucht worden und das bereits vor dem Jahreswechsel. Das freut uns ungemein und spornt uns alle an, dass wir erneut eine erlebnisreiche Woche für die Kids in Landau planen können....

Timon Sitzenstuhl steigt auf!

Timon Sitzenstuhl steigt auf!

Herzlichen Glückwunsch! Seit 2015 pfeift er schon für uns und hat jetzt den Aufstieg bis zur Verbandsliga geschafft. Als Assistent darf er bis zur Oberliga winken, weiter so! Viel Erfolg und Spaß auf dem Spielfeld! >>>Hier<<< gibts unser Interview...

Letzte WESCHD 2023 fertig!

Letzte WESCHD 2023 fertig!

Die neue WESCHD Vereinszeitung ist ab sofort fertig. Spielberichte aus der Hinrunde, Berichte aus den Abteilungen und vieles mehr gibt es zu lesen. Der Vorstand blickt zurück auf 2023 und informiert über die aktuellen Projekte. Jetzt bei Amar abholen!

Spiel gegen VTG Queichhambach

Nach zwei Niederlagen in Folge ging Landau West in ein Topspiel gegen den VTG Queichhambach/. Trotz den zwei Niederlagen war man motiviert dieses Spiel zu gewinnen und Queichhambach wieder zu überholen. In der Anfangsphase taten die Westler sich doch schwer und gingen...

Keine Punkte am Queichtalstadion

Keine Punkte am Queichtalstadion

Weschd uff Reisen: Am heutigen Sonntag war die Zweite Mannschaft zu Gast bei der Zweitvertretung des FSV Offenbach. Im Rahmen des 11. Spieltags der C-Klasse Südpfalz West ging es gegen 12:30 Uhr auf dem Kunstrasen am Queichtalstadion los. Das Spiel war vor allem in...

Souveräner Sieg in Mörzheim

Souveräner Sieg in Mörzheim

Für die Zweite ging es am Samstag zu der SG Mörzheim/Godramstein. In der ersten Pokalrunde konnte die erste Mannschaft der Westler schon einen klaren Sieg auf dem Mörzheimer Rasen klar machen - die Zweite wollte es ihr gleich tun. Rolf Feindel hatte am neunten...

Heimsieg für die Zweite

Am Samstag spielten auf Weschd unsere Zweite gegen Billigheim-Ingenheim 3. Die Westler hatten an diesem Tag nur 13 Mann im Kader sollten aber mit einer guten Mannschaftsleistung heute gegen die Fortuna bestehen, denn hinten ließen die Westler im gesamten Spiel wenig...

Dritte Pokalrunde gegen Erlenbach

Dritte Pokalrunde gegen Erlenbach

Pokal-Time auf West! Erneut stand ein Pokalspiel auf dem Programm - am vergangenen Mittwoch traf unser Erste Mannschaft im Rahmen der Dritten Kreispokalrunde auf heimischen Rasen auf den Tabellenführer der A-Klasse, den SV 1965 Erlebach. Das Spiel begann gegen 19:30...

Pokalfight der D1

Pokalfight der D1

Vergangene Woche stand unsere D1 in der ersten Runde des Südwestdeutschen-Pokals dem JFV Ganerb aus Dudenhofen gegenüber. Die Gäste in Gelb kamen zunächst besser in die Partie und hatten auch direkt die ersten gefährlichen Torabschlüsse. Bereits nach 8 Minuten konnten...

Spiel gegen SPVGG. Oberhausen-Barbelroth

In diesem Spiel traf unsere erste Mannschaft auf die SPVGG. Oberhausen-Barbelroth. Die Westler gingen mit 5 Siegen aus 6 Spielen und Tabellenplatz 2 als Favorit in dieses Spiel und das zeigten sie auch früh. Nach 7 Minuten trafen sie zum 1:0 durch Georg Emanuel....

Trainingslager der E Jugend

Trainingslager der E Jugend

Trainingslager mal anders: So war das Motto, unter dem das diesjährige Vorbereitungswochenende der E-Jugend stattfand. Gestartet haben wir am Freitag Nachmittag oben auf West. Und dann ging es auch schon los mit dem ersten Highlight: Alle Jungs und Trainer waren mit...

Sieg für die Zweite in Dierbach

Sieg für die Zweite in Dierbach

Die Zweite Mannschaft war gestern in Dierbach zu Gast. Das Spiel wurde zuvor von den Gastgebern verlegt und musste unter der Woche nachgeholt werden. Mit Top-Besetzung liefen sich die Westler warm bis Schiedrichter Sascha Glas zur Pfeife griff und die Partie...

Zweite Pokalrunde gegen Sv Kapellen-Drusweiler

Zweite Pokalrunde gegen Sv Kapellen-Drusweiler

Unter der Woche spielte unsere erste Mannschaft ihre zweite Pokalrunde gegen Kapellen Drusweiler. In der ersten Runde hatten die Westler souverän gegen mörzheim/Godramstein gewonnen, und wollen an dieses Spiel anknüpfen. In der ersten Halbzeit gab es nur einzelnes...

Derbysieg für die Erste

Derbysieg für die Erste

Gelb-Schwarz gegen Blau-Weiß, Süd gegen West: Heute war es wieder Zeit für ein Landauer Stadtderby in der B-Klasse. Dabei traf die erste Mannschaft des SV Landau West auf den gastgebenden SV Landau Süd. Ab 15 Uhr war am Kunstrasen West alles angerichtet und das Spiel...

Erste erfolgreich Duell mit Dammheim

Erste erfolgreich Duell mit Dammheim

Das erste Derby der noch jungen Saison fand nach kurzfristiger Verlegung am vergangenen Sonntag auf der WoHö statt. Die Dammheimer waren zu Gast. Vor etwa 100 Zuschauern startete die Partie unter der Leitung von Christian Link. In der ersten Halbzeit kam es zu einem...

Trainingslager der B1

Trainingslager der B1

Vom 10.08. bis 13 08.23 fand die Vorbereitung der B 1 Junioren Mannschaft in Annweiler statt. Wir waren auf dem Campingplatz des Turnerheim zu Gast. 17 Jungs haben trotz Sommerferien an den vier Tagen intensivsten Trainings teilgenommen. Donnerstag war gegen 10:30...

Landau West gegen SG Bad Bergzabern/Steinfeld

Am nächsten Tag ging es auch für die erste Mannschaft des Sv Landau Wests in ihr erstes Rundenspiel. Im ersten Spiel trafen sie auf den SG Bad Bergzabern/Steinfeld einen der Favoriten in dieser Liga. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, es gab nicht...

Landau West II gegen die KTheobald 11

Landau West II gegen die KTheobald 11

Die Westler empfingen am Freitagabend die KTheobald 11 in der Barbarossastraße zum Freundschaftsspiel. Die ehemaligen starken Kicker der Gästemannschaft spielen zum Benefiz für Karlheinz Theobald, des SV Gommersheim. Die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Die Westler...

Sommerfest 2023

Sommerfest 2023

Am 15.07. war es wieder an der Zeit für unser alljährliches Sommerfest. Bereits am Vormittag versammelten sich einige fleißige Helfer auf West, damit alles rechtzeitig aufgebaut werden konnte. Gegen 14 Uhr erfolgte der Planmäßige Start und die ersten Besucher trafen...

F1-Junioren-Fussballturnier in Wörth

F1-Junioren-Fussballturnier in Wörth

Sonntag, 2. Juli 2023. Das war der Tag, an dem unsere Jungs von SV Landau-West auf dem Feld des FC Bavaria Wörth triumphierten. Die Sonne war gnädig, und bei angenehmen 23 Grad begann die Gruppe B des F1-Junioren-Fußballturniers um 14:00 Uhr. Unser erstes Spiel gegen...

F1-Turnier in Lorsch

F1-Turnier in Lorsch

Am Sonntag, den 25.06.2023 fuhr eine kleine Auswahl von F-Jugend-Kickern mit dem "Partybus" nach Lorsch an der hessischen Bergstraße zum F1-Fußballturnier mit insgesamt 16 Teams. Trainer Kai und Steffen begleiteten die Truppe. Zuerst gab es vor Ort natürlich eine...

Sommerfest 2023

Sommerfest 2023

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SV Landau West, am Samstag den 15.07.23 findet unser Sommerfest statt, zu dem wir Euch hiermit ganz herzlich einladen möchten.Das Fest beginnt um 14 Uhr und endet offiziell gegen 22 Uhr. Folgendes Programm erwartet Euch: 14 Uhr...

G-Jugend-Turnier in Offenbach am 11. Juni 2023

G-Jugend-Turnier in Offenbach am 11. Juni 2023

Am 11. Juni 2023 fand in Offenbach ein spannendes Fußballturnier für G-Jugend/Bambini-Mannschaften statt. Zwölf energiegeladene Teams waren mit von der Partie und wurden auf zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere Mannschaft, der SV Landau-West, hatte das Vergnügen, in Gruppe...

Verabschiedung des Jahrgangs 2014

Verabschiedung des Jahrgangs 2014

Am 16.06.2023 wurden die Fußballer des Jahrgangs 2014 aus der F-Jugend verabschiedet. Es gab ein perfekt organisiertes kleines Fußballfest für alle Spieler der F-Jugend. Bei strahlendem Sonnenschein wurde zuerst ein jugendinternes Turnier gespielt, das allen Jungs...

F-Jugend Zuhause gegen die Südwest-Girls

F-Jugend Zuhause gegen die Südwest-Girls

Am Samstag, den 13.05.2023 spielte die F-Jugend bei bestem Frühlingswetter auf dem Kleinfeld gegen die Südwest-Girls. Beide Teams schenkten sich nichts. Jeder Ball war umkämpft. Es wurde auf beiden Seiten gedribbelt, gepasst und kombiniert. Aber am Ende hatten die...

Bambini gegen Südwest Löwen

Bambini gegen Südwest Löwen

Es war ein sonniger Tag, als der SV Landau-West gegen die wilden Südwest Löwen antrat. Die West-Jungs waren heiß darauf, das Spiel zu gewinnen. Trainer Marius erinnerte die Mannschaft an ihre Gegentore vom letzten Mal und gab ihnen den genialen Tipp: "Keine Pässe nach...

Späte Niederlage im Stadtderby

Späte Niederlage im Stadtderby

Stadtderby in der B-Klasse! Am vergangenen Samstag war unsere Erste zu Gast auf dem Kunstrasenplatz an der LGS und traf dort auf den bereits als Meister feststehenden TSV Landau. Das Spiel startete gegen 18:30 Uhr und die in Schwarz spielenden Westler kamen besser in...

Bambini gegen Albersweiler

Bambini gegen Albersweiler

Am 17. Mai 2023 war es endlich soweit: Das lang ersehnte Fußballspiel der G-Jugend zwischen dem SV Landau-West und dem SV Albersweiler stand bevor. Bei angenehmen 16 Grad Celsius und einem Himmel, der zwischen heiter und leicht bewölkt schwankte, versammelten sich...

Unsere Schiris – Timon Sitzenstuhl

Unsere Schiris – Timon Sitzenstuhl

Wie jeder Verein haben auch wir Schiedsrichter die für uns pfeifen. Schiedsrichter machen Amateurfußball erst möglich, bekommen aber wenig Anerkennung für ihre Arbeit. Deshalb haben wir unsere vereinseigenen Schiris interviewt und stellen sie euch in den kommenden...

Topspiel der E2 gegen Roschbach/Edesheim

Topspiel der E2 gegen Roschbach/Edesheim

Erster gegen Zweiter hieß es am 06.05. für unsere EII, als im Rahmen des 8. Spieltag die SV Roschbach/Edesheim SG zu Gast auf dem Westler Rasenplatz war. Ab 10 Uhr war alles bereit für das Topspiel, unsere Mannschaft erwischte den deutlich besseren Start in die...

Unsere Schiris – Timon Sitzenstuhl

Unsere Schiris – Arne Schilinski

Wie jeder Verein haben auch wir Schiedsrichter die für uns pfeifen. Schiedsrichter machen Amateurfußball erst möglich, bekommen aber wenig Anerkennung für ihre Arbeit. Deshalb haben wir unsere vereinseigenen Schiris interviewt und stellen sie euch in den kommenden...

Remis auf West

Remis auf West

Am Samstag den 29.04.23 traf der SV Landau West auf die Spielgemeinschaft VTG Queichhambach/ASV Gräfenhausen II unter der Leitung von Dennis Schäffer. In der ersten Halbzeit gab es nicht viel zu sehen, aber es sollte zu einer spannenden 2. Halbzeit kommen. Denn hier...