Vergangene Woche stand unsere D1 in der ersten Runde des Südwestdeutschen-Pokals dem JFV Ganerb aus Dudenhofen gegenüber. Die Gäste in Gelb kamen zunächst besser in die Partie und hatten auch direkt die ersten gefährlichen Torabschlüsse. Bereits nach 8 Minuten konnten sie auch schon dank einem direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Führung gehen. Kurz vor und nach dem ersten Tor entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Partie, was dazu führte, dass größere Torchanchen erstmal seltener wurden. Nach etwa 20 Minuten konnten sich die in Rot spielenden Westler endlich voll und ganz zurück melden und den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach und nach bekamen sie zunehmend mehr Chancen, aber auch die Gegner blieben nicht ungefährlich.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Dudenhofen besser ins Spiel und eröffneten erneut den Chancenregen. Nun ging es zusehends mehr in Richtung Landauer Tor, doch es wurde erneut immer spannender. Es entwickelte sich ein richtiger Pokalfight, klar wollten jetzt beide Teams unbedingt in die zweite Runde einziehen. Ein Tor wollte aber zunächst nicht mehr fallen. Kurz vor Schluss bekamen die Gäste dann aber einen nicht ganz eindeutigen Strafstoß zugesprochen, den sie zum 1:2 verwandeln konnten. Fast im direkten Anschluss konnten sie sogar auf 1:3 erhöhen, wodurch das Spiel nun endgültig entschieden war. Dennoch boten die Jungs in Rot einen tollen Kampf, es war lange packend und mitreißend.