Weschd uff Reisen: Am heutigen Sonntag war die Zweite Mannschaft zu Gast bei der Zweitvertretung des FSV Offenbach. Im Rahmen des 11. Spieltags der C-Klasse Südpfalz West ging es gegen 12:30 Uhr auf dem Kunstrasen am Queichtalstadion los.

Das Spiel war vor allem in der Anfangsphase ausgeglichen, beide Mannschaften zwar vor dem Tor aber zunächst weniger gefährlich. Nach gut 10 Minuten das 1:0 für West per Distanzschuss.
Im direkten Gegenzug fehlte bei einer gegnerischen Ecke, die Zuordnung in der Hintermannschaft und das 1:1 viel aus abseitsverdächtiger Position. Danach wurden die Gastgeber zunehmend stärker in Richtung Tor, auf die Westler Abwehr kam nun einiges zu. Nun flachte das Spiel allerdings wieder etwas ab, das Meiste bewegte sich im Mittelfeld. Ausflüge nach vorne, wurden auf keiner der beiden Seiten wirklich spektakulär.
Bis irgendwann aus dem Nichts der Offenbacher Stürmer einen Fehlpass anhob und somit den Westler Torwart vor dem Tor überraschte. Diese Bogenlampe viel hinter ihm ins Tor und stellte das Ergebnis aus 2:1 aus Offenbacher Sicht. Wenig später konnte per erneuten Distanzschuss auch schon der 2:2 Ausgleich erzieht werden. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.


Besser aus der Kabine kamen zunächst die in Weiß spielenden Westler, nach hinten ließen sie wenig zu und kamen immer wieder vor dem gegnerischen Tor zu Aktionen. West blieb nun gefährlich und drückte klar auf die erneute Führung. Nach einem Zweikampf und einer anschließenden kurzen Rudelbildung ging es für West fortan in Unterzahl weiter. In Führung gingen nun erneut die Gastgeber, die mit dem nächsten Schuss außerhalb des 16ers den Westler Keeper bezwangen. Das Spiel blieb danach weiterhin umkämpft, von einer Unterzahl war auf Seiten West’s allerdings nicht viel zu merken, man war bemüht noch das 3:3 zu erzielen. Bald drauf gab es auf Seiten der Roten eine Zeitstrafe und es ging mit 10 gegen 10 weiter. Kurz drauf war dann der nächste Offenbacher frei vor dem Tor und legte das 4:2 aus Sicht der Hausherren nach. Nach einem schnellen Konter der Offenbacher gab es auf Westler Seite die nächste Zeitstrafe und Freistoß für den Gegner, der jedoch stark aus dem Winkel geholt wurde.
Am Ende stand eine 2:4 Niederlage am Queichtalstadion.

Fankurve on Tour