Die Zweite hatte noch eine offene Rechnung mit den Gästen aus Schaidt. Im Hinspiel unterlag man mit überschaubarer Leistung 2:1 – da hätte mehr gehen können. Auf dem Kunstrasen West stand das kleine Spiel um Platz 3 für Rolf Feindels Elf an. Nach anfänglichem Abtasten legten die Gastgeber vor der Pause los. Tim Jänicke erzielte das 1:0, legte für das 2:0 drei Minuten später auf und erhöhte dann selbst zum 3:0.

Salaheddin El Moujahid nach seinem Treffer zum 2:0

Die Gäste kamen dann besser aus der Pause, machten Druck und konnten in der 50. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nachdem die Westler umgestellt hatten, wurden Großchancen seltener. Nach einer Kurzpassstafette zwischen Devic und Friedl lag letzterem der vierte Westler Treffer auf dem Fuß – dieses Mal reichte es jedoch nicht für den Jokertreffer.

Die Zweite steht damit auf Platz 3 und könnte in den noch offenen Spielen gegen Knöringen den Zweitplatzierten überholen.

Erfolgskapitän Maximilian Steiner setzt zur Hochgeschwindigkeitsverfolgung gegen Sascha Miller an.

Erste gegen Landau Süd

Die Erste hatte im Lokalderby gegen Süd die Chance an Platz 2 heranzurücken, während die Südler mit einem Sieg selbst an die Westler heranrücken könnten. Die Westler begannen stark und konnten nach einem exquisiten Querball von Di Franco auf Ehrstein in der dritten Minute in Führung gehen. Ehrsteins nahm den Ball aus der Luft, ließ ihn einmal Aufsetzen und verwandelte Volley.

Es folgte der Höhenflug des Bastian Wobst. Gleich drei mal in einer halben Stunde schob er den Ball über die Linie – lupenreiner Hattrick.

In der zweiten Hälfte folgte kaum Spektakuläres. Keine der Mannschaften konnten einen Treffer erzielen und es blieb beim 4:0. Damit steht die Erste gesichert auf Platz 3 mit komfortablen 8 Punkten Abstand auf den Vierten und mit 3 Punkten Abstand in Schlagweite zu Platz 2.