Pokal-Time auf West! Erneut stand ein Pokalspiel auf dem Programm – am vergangenen Mittwoch traf unser Erste Mannschaft im Rahmen der Dritten Kreispokalrunde auf heimischen Rasen auf den Tabellenführer der A-Klasse, den SV 1965 Erlebach.

Das Spiel begann gegen 19:30 Uhr mit einer zunächst ausgeglichenen, aber umkämpften Anfangsphase. Es dauerte ein paar Minuten bis die in Blau spielenden Westler gefährlicher wurden und den ersten größeren Torversuch der Partie verzeichnen konnten. Aber auch die Gäste in Gelb fanden mehr und mehr in die Partie und näherten sich immer wieder nicht ungefährlich an, aber die Westler Abwehr hielt. Aus einer Phase heraus, in der das Spiel wieder ausgeglichener wurde, brachte ein nicht ganz eindeutiger Strafstoß den 0:1 Führungstreffer für die Gäste. Und fast im direkten Gegenzug bot sich dann die Riesenchance auf den Ausgleich, welchen der gegnerische Torwart jedoch zu verhindern wusste. Nach etwa 40 Minuten gab es erneut Elfmeter, diesmal auf der anderen Seite: 1:1 hieß es nun – gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Auch wenn die erste Chance nach dem Seitenwechseln den Westlern gehörte, hatten die Gegner danach erstmal mehr Spielanteile. Die zweite Halbzeit gestaltete sich als genauso umkämpft wie die Erste, beide Mannschaften kamen immer wieder zu einigen guten Torszenen, auch wenn ein weiterer Treffer dabei nicht fallen wollte. So dauerte es bis in die 77. Minute bis die Erlenbacher die Abwehr erneut überwinden und mit 1:2 in Führung gehen konnten. Von Aufgeben konnte für die Hausherren aber keineswegs die Rede sein, sie blieben am Drücker und rannten und rannten immer weiter an. Von den Zuschauern angetrieben blieben die Versuche aber unbelohnt und die Gäste machten mit dem Treffer zum 1:3 aus ihrer Sicht den Deckel drauf und stellten so gleichzeitig den Endstand her.

So stand am Ende eines kämpferischen Auftritts leider das Aus in der dritten Pokalrunde. Doch bereits heute Nachmittag/Abend geht es bereits weiter auf West. Also seid dabei, wenn die Zweite um 16:30 Uhr die TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim III und die Erste um 18:30 den SV Mörlheim auf dem Westler Rasenplatz empfangen.