Die Zweite Mannschaft war gestern in Dierbach zu Gast. Das Spiel wurde zuvor von den Gastgebern verlegt und musste unter der Woche nachgeholt werden. Mit Top-Besetzung liefen sich die Westler warm bis Schiedrichter Sascha Glas zur Pfeife griff und die Partie eröffnete. Aufgrund des fehlenden Flutlichts am Rasen in Schweigen-Rechtenbach (außer auf dem Hartplatz) und dem fehlenden Flutlicht am oberen Rasen in Dierbach fand das Spiel auf dem unteren Platz statt. Die beiden Tore trennen hier neben üblichen 100 Metern noch ein bis zwei Höhenmeter, zwischen den Eckfahnen und der Mitte des Grüns liegt ein weiterer Abstieg.

Die Westler waren von Beginn an da. Bis auf ein paar Ballverluste im Aufbauspiel hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz und gingen die Dierbacher hoch an. Den langen Einwürfen von der linken Seite hatten die Gastgeber wenig entgegenzusetzen und die Bälle sprangen wiederholt quer durch den Fünfer. Jedoch waren wohl auch die Westler überrascht und nutzten die Chancen nicht aus. Nach zwanzig Minuten legte die Westler Offensive los. Moujahid Salaheddin netzte gleich zwei mal in einer Minute. Ein Freistoß nach Foul am startenden Krieger, geschossen von Mühlenbeck landete in der langen Ecke, verlängert von Sala. Im nächsten Angriff hebelte dieser dann die gesamte Defensive im Alleingang zu 0:2 Führung aus. Vier Minuten später vollendete Joel Drieß mit einem wohlplatzierten Hammer aus 10 Metern ins rechte Eck. Die Gäste tauten etwas auf und der platzälteste Gastgeber Michael Gossen traf gekonnt ins Tor von Seb Müller.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel deutlich hektischer. Wie zu erwarten versuchte die SG den Anschluss ins Spiel zu finden, scheiterte aber am Abwehrbollwerk Theobald-Frank. In die andere Richtung verließen sich die Westler nun auf schnell gespielte Angriffe und mehr lange Bälle. Schiedsrichter Glas pfiff den eingewechselten Klotz in einer knappen Abseitsentscheidung zurück, Salaheddin war einst nur durch ein Foul am Solomarsch in die Gastgeberhälfte zu stoppen. Kurz vor Schluss hatte dann Klotz das 1:4 auf dem Fuß, scheiterte aber am Dierbacher Schlussmann. Die Aktion war bezeichnend für die zweite Halbzeit der Westler, häufig wurde sich ins letzte Drittel gearbeitet, der Ball wollte aber nicht ins Netz. Auch Gabriel Nagels Kraftschuss aus 18 Metern erreichte nur den Querbalken. Die Partie endete mit einem wichtigen Sieg für die Westler die sich nun eineinhalb Wochen erholen können. Als nächstes steht Wollmesheim auf dem Plan.