Am 15.07. war es wieder an der Zeit für unser alljährliches Sommerfest. Bereits am Vormittag versammelten sich einige fleißige Helfer auf West, damit alles rechtzeitig aufgebaut werden konnte. Gegen 14 Uhr erfolgte der Planmäßige Start und die ersten Besucher trafen nach und nach ein. Auch in diesem Jahr wurde wieder einiges angeboten, wie zum Beispiel ein Tombola Stand, an dem für 2€ Lose erworben werden konnten. Auf dem Rasenplatz befanden sich einige Spielstationen wie zum Beispiel Dosenwerfen oder Soccercurling, oder ganz schlicht einfach ein Fußballtor auf das gespielt werden konnte. Einen ersten Auftritt boten die Cheerleader an, welche die anwesenden Gäste mit einer einstudierten Choreographie beeindrucken konnten. Ab ca 17 Uhr trafen zunehmend mehr Leute ein, während Roberto Eis für eine kühle Erfrischung und Amar vom Clubheim mit seinem Grill für das leibliche Wohl sorgten.

Gegen 18 Uhr richteten sich nun wieder viele Augen auf den Platz denn die AH-Mannschaft spielte in einem Turniermodus gegen die C- und B-Jugend des JFV Landau, so wie abschließend die beiden Jugendmannschaften gegeineinander. Die Spiele waren insgesamt ausgeglichen und boten den Zuschauern eine Menge Torszenen, während im Hintergrund der Nachwuchs ein eigenes Spielfeld formierte und munter durch den frühen Abend kickte. Für eine musikalische Untermalung nahmen die “Pälzer Saidezerrer” Platz auf der Terrasse unseres Clubheims und spielten mit Akustikgitarren ein ausgewähltes Coverset mit Hits wie “Dust in the Wind” von Kansas, “Hulapalu” von Andreas Gabalier oder “Take Me Home Country Roads” von John Denver. Und so endete ein weites Sommerfest des SV Landau West erst spät in den Abendstunden.