Im Rahmen unserer Generalversammlung am 16.06.2023 hat der Vorstand das mögliche Projekt eines Kleinfeld Kunstrasenplatz im Park unterhalb des eigentlichen Rasenplatzes des SV Landau West nochmalig vorgestellt. Die Mitglieder hatten darüber zu entscheiden, ob ein einmaliger Betrag zum Bau des Platzes von den Mitgliedern zu leisten ist. Dieser Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen. Daraufhin hat unser erster Vorsitzender Peter Schilinski mit der Abteilung Grünflächen Kontakt aufgenommen und angefragt ob die Stadt Landau das notwendige Lärmschutzgutachten in Auftrag geben kann und auch die Kosten hierfür tragen wird. Hintergrund der Anfrage ist, dass dieses Lärmschutzgutachten auch zu dem Ergebnis kommen kann, dass der Bau eines Kleinfeld Kunstrasenplatz überhaupt nicht zulässig ist. Wir können aber erst in die Planung einsteigen, wenn das Gutachten vorliegt und es diesen Bau grundsätzlich nicht ablehnt. Wir verfügen aktuell nicht über die Mittel ein Gutachten in Auftrag zu geben, dass den Verein mit zusätzlichen Kosten belastet und dabei die Möglichkeit besteht, dass ein Bau überhaupt nicht zulässig ist. Das Grünflächenamt hat uns mitgeteilt, dass weder dieses Amt noch das Sportamt Landau über die Mittel verfügen um so ein Gutachten in Auftrag zu geben. Die Kosten müssen vom Verein übernommen werden. Dies hat aktuell zur Folge, dass wir unser Projekt auf Eis legen müssen, bis wir einen Sponsoren gefunden haben, der uns bei unserem Projekt unterstützen möchte. Wenn sowohl das Grünflächenamt als auch das Sportamt nicht über die notwendigen Mittel verfügen, dann ist es eigentlich selbstverständlich dass ein Verein erst Recht nicht über die notwendigen Mittel verfügt. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand finden würde der sowohl den Sport als auch die Jugendarbeit einer Sportvereins insoweit unterstützen würde, dass wir ein Lärmschutzgutachten in Auftrag geben können. Unser 1 Vorsitzender wird selbst auch versuchen einen Sponsor für diese Aufgabe zu finden. Er ist der festen Überzeugung, dass die Mitglieder nicht mit weiteren Kosten belastet werden können und es in Landau und Umgebung bestimmt die Möglichkeit geben wird, die Kinder und Jugendarbeit des Vereins zu unterstützen. Bis dahin wird das Projekt ruhen, hoffen wir, dass dieses Ruhen von kurzer Dauer sein wird.