Das Coronavirus hat Deutschland erreicht und in Landau treffen die Auswirkungen des Virus stellen die Sportvereine vor neuen Herausforderungen. Landau West hat am heutigen Freitagmorgen den Trainings- und Spielbetrieb komplett eingestellt. Am Nachmittag hat auch der SWFV nachgezogen und allen Vereinen empfohlen den Spielbetrieb einzustellen.
Der SV Landau West hat nun Kapazitäten um sich einer ebenso wichtigen wie auch besonderen Aktion zu widmen. Die Spieler und Betreuer der Jugendmannschaften, der Aktivität und der Alten Herren wollen besonders betroffenen Bewohnern helfen: Es soll ein Einkaufsservice für Landau wie auch für die Landauer Stadtdörfer eingerichtet werden. Dieser richtet sich an die Mitbürger sowie die zu einer der bekannten Risikogruppen gehören, besonders sind hier die älteren unter unseren Mitbürgern gemeint, Immungeschwächte oder Lungenkranke. Aber auch alleinerziehende Eltern brauchen hier Unterstützung. Hier kann es schon organisatorische Probleme für einen täglichen Einkauf geben.
Gerade bei den Risikogruppen die auch noch auf sich alleine gestellt, stellt ein einfacher Einkauf schon ein unnötiges Risiko da in hohem Maße gefährlich und die Möglichkeit einer Ansteckung hoch.

Ab Montag (16.3.) können betroffene Personen zwischen 10 und 15 Uhr unter der Telefonnummer

Ihre Bestellung aufgeben.
Die Einkäufe werden dann von den Helfern und dem Vereinseigenen Bus in den Landauer Geschäften eingekauft. In der Zeit von 18:30 bis 20 Uhr werden die Einkäufe ausgeliefert. Die betroffenen Personen brauchen ihr Haus bzw. ihre Wohnung nicht zu verlassen. Die Aktion soll von Montag bis Samstag und zunächst bis 9.4.2020 laufen.

Ablauf: Sie rufen uns an. Wir rufen Sie unter Ihrer Nummer zurück und nehmen Ihre Bestellung auf. Bitte nur haushaltsübliche Mengen und möglichst genau angeben was Sie brauchen. Die Auslieferung der Waren erfolgt dann ab ca 18:30 am selben Tag. Dort erfolgt dann auch die Bezahlung zum Einkaufspreis. Das ganze ist also für die Betroffenen komplett kostenfrei!

In Zeiten wie diesen muss man zusammenrücken und Engagement in einem Verein ist eben mehr als nur Fußball zu spielen. Der SV Landau West ist dazu bereit und möchte seine für begrenzte Zeit freien Kapazitäten sinnvoll einsetzen.