Letzte Woche war es endgültig, unser guter alter Aufsitzmäher hat nach 20 Jahren den Geist aufgegeben. Er hat bis zum Schluss gekämpft und uns immer wieder geholfen, den Rasen gerade im Frühjahr bespielbar zu machen. Das Mähwerk und das Getriebe sind nun nicht mehr zu retten.

Über 20 treue Dienstjahre

Kurz nach der Jahrtausendwende wurde unser Westler Sportplatz zum Westler Rasen. In diesem Zug wurde auch der Aufsitzmäher gekauft. Über die Jahre hinweg hat er uns treu den Dienst erwiesen und diverse Bediener mit recht variierender Kompetenz überlebt. Jetzt wird er leider in den Ruhestand gehen müssen – der SV Landau West dankt.

Die ersten Tests mit dem damals brandneuen Mäher – jetzt geschätzte 5.000 volle Fangkörbe später gehts in “Rente”

Die Nachfolge

Wir haben zwar unsere elektrischen Schafe, aber wie im wirklichen Leben brauchen die Schafe Unterstützung. Sie können nur fressen, der Rasen braucht aber mehr. Düngen, Vertikutieren und in den Wachstumsphasen die Mähroboter unterstützen – für all das braucht man einen Aufsitzmäher.

Einen neuer Aufsitzmäher für die Fläche eines Fußballplatzes ist für einen Verein zu teuer, daher haben wir schon im Vorfeld begonnen uns nach gebrauchten Alternativen umzusehen. Wie ihr auf den Bildern seht haben wir bereits eine Alternative gefunden. Aber unter 3000 € ist da nichts zu machen.

Mal eben 3.000 € für einen Mäher aus dem Geldbeutel zu ziehen, war für dieses Jahr eigentlich nicht geplant. Die Idee ist nun die Summe einfach so gering wie möglich zu halten und hier kommt ihr alle ins Spiel.

Aufruf von Peter Schilinski

Wir würden uns freuen, wenn viele Leser, Unterstützer, Freunde und Bekannte des Vereins uns helfen. Jede noch so kleine Spende hilft uns, von den eigentlich geplanten Ausgaben nicht zurücktreten zu müssen.

Schreibt uns eine Nachricht, eine E-Mail oder setzt einen Kommentar ab, wenn ihr uns unterstützen könnt. Es müssen keine großen Summen sein. Eine große Anzahl an Unterstützer mit kleinen Beträgen hilft uns ebenso. Im Namen des SV Landau West bedanke ich mich schon jetzt für eure Unterstützung!