Im ersten Punktspiel der neuen Saison kommt der SV Landau West nicht über ein torloses 0:0 Unentschieden hinaus. Dennoch war es eine teils intensive und umkämpfte Partie in der Schiedsrichter Michele Lyons insgesamt zehn gelbe, inklusive zwei gelb-rote Karten verteilte. Die Anfangsphase war eher ein Abtasten beider Teams – mit Chancen für die Westler. Die Führung auf dem Fuß hatte dann jedoch vor der Halbzeitpause der SV Landau West. Nach strafbarem Foulspiel im Sechzehner der Dammheimer zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Doch West-Stürmer Leon Ehrstein konnte die große Chance auf die Führung nicht nutzen. Dammheims Torhüter Becker witterte die untere linke Ecke und parierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm die Begegnung dann mehr und mehr an Fahrt auf, was die Spielintensität anging. Zahlreiche Fouls und Spielunterbrechungen prägten jetzt die Partie. Dammheim konnte offensiv nicht mehr viele Akzente setzen. Einige der wenigen Torschüsse gingen weit am Gehäuse von Landau West-Keeper Sämann vorbei. Im Gegenzug drehten die Landauer immer mehr auf und kombinierten sich oftmals gefährlich in die Hälfte der Dammheimer, wo es jedoch einige Male an der letzten Durchschlagskraft fehlte, die Offensivaktion sauber zuende zu führen. Nichtsdestotrotz hatte West in der Schlussphase mehrere schon fast hundertprozentige Chancen, die zum Leid der vielen anwesenden Westler Unterstützern nicht verwertet werden konnten. Für einen Lucky Punch hätte Fabio Gambs sorgen können, als er nach Hereingabe von der rechten Seite den Ball in der allerletzten Spielsituation nur knapp über den linken Querbalken beförderte.

Text: David Spitzfaden