Fußball ist manchmal grausam und dann wieder die schönste Nebensache der Welt. Zwischen Niederlagen und Siegen liegen nur Zentimeter oder, wie unsere D1 am Samstag und Montag erfahren konnte, nur zwei Tage…

Gegen Rülzheim zeigte unser Team am Samstag auswärts eine starke erste Halbzeit und dominierte den Gegner. Gefühlte 70% Ballbesitz, schöne Kombinationen auch über die Außen und Schüsse, die nur Zentimeter vorbei gingen. Hätten wir im letzten Drittel mehr Ruhe bewahrt und statt Schüssen aus spitzem Winkel öfter den besser postierten Mitspieler in der Mitte gesucht, dann wäre die Führung gefallen. So kam es wie es musste. Rülzheim brachte neuen Mut aus der Kabine mit und das Spiel wurde enger. Ein verschossener Elfmeter von uns und ein verwandelter Elfer der Rülzheimer entschieden dann das Spiel für das Heimteam. Ein harter Tag und unsere Jungs fuhren mit hängenden Köpfen und teilweise feuchten Augen heim

Zwei Tage später ging es dann daheim gegen Diedesfeld. Die ersten zwanzig Minuten spielte unsere D1 wieder sehr druckvoll und dominant. Aus einem überlegenen Mittelfeld heraus wurde mit großer Spielfreude kombiniert und Chancen herausgespielt. Es zeigte sich, dass die Rotation der Positionen funktionierte und die Jungs mit neu verteilten Aufgaben gut harmonierten. Das Spiel vor dem Tor war deutlich besser als zwei Tage zuvor und nach 15 Minuten stand es folgerichtig schon 3:0. Nach der Pause gab es dann ein Eckballfestival der Diedesfelder, das unsere Jungs gut verteidigten, obwohl wir noch auf spezielles Training von Standards verzichten. Nach einer Auswechslung war dann doch noch kurz Unordnung im Team und wir bekamen ein unnötiges Gegentor. In den letzten 15 Minuten gelang es dann nicht, die weiteren Gelegenheiten zu nutzen und das Ergebnis auszubauen. Am Ende ein schönes 3:1 und fröhliche Gesänge aus der Westler-Umkleide…