Letzte Woche starteten die Erste und Zweite in die Rückrunde. Diese Woche kämpft die Erste nun um wichtige Punkte.

Letzte Woche startete die Zweite leider ohne Erfolg in die Aufstiegsrunde. Sie sind jedoch aufgrund des neuen Spielmodus nächstes Jahr sicher in der C-Klasse. So belegen sie nun den letzten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde, nachdem das Team um Coach Steegmüller nur drei Zähler aus der Hinrunde behalten konnte. Das nächste Spiel findet am kommenden Dienstag um 19:00 in Albersweiler statt.

Die Erste legte einen recht unglücklichen Rückrundenstart hin. Trotz einigen kurzfristigen Ausfällen – man gewöhnt sich langsam daran – startete die Mannschaft konzentriert in das Spiel und ließ kaum Chancen zu. Nach einer halben Stunde dann musste der Erste verletzungsbedingt vom Platz und bevor Ersatz bereit stand ging der zweite Westler zu Boden. So folgten die ersten beiden Wechsel schon in der ersten Halbzeit. Mit einem unglücklichen Freistoßtor in der Nachspielzeit ging es mit Rückstand in die Pause. Nach der Pause erkämpfte sich das Team immer wieder Chancen, zum Ausgleich reichte es leider nicht.

Dieses Wochenende gilt es gegen die punktgleichen Hatzenbühler zu bestehen. Mit einem Sieg wären zwei Tabellenplätze drin. Um 15;00 gehts auf dem Hatzenbühler Rasen um die nächsten Punkte!