Rund 30 Kinder und deren Eltern/Großeltern versammelten sich am Ostersonntag um 11 Uhr am Sportplatz des SV Landau-West zum Ostereiersuchen.

Da der Osterhase insgesamt 900 Eier zu verstecken hatte, ging es um 11.15 Uhr endlich los. Die größeren Kids durchforsteten selbständig und flott den südwestpark, die Kleineren bedurften schon des ein oder anderen Tipps ihrer Mamas und Papas bzw. Omas und Opas (“gugge mol unner dem Strauch noch”).

Zum Glück hatten die Helfer des Osterhasen noch das ein oder andere Ei im Beutel und legten nach. Nach einer halben Stunde hatte jede(r) eingesehen: Es ist alles abgegrast. Mit mehr oder weniger gut gefüllten Körben, Tüten, Rucksäcken usw. gingen die Kinder – die Eltern und Großeltern hoffentlich auch – dann kurz vor 12 Uhr glücklich und zufrieden in ihr Osterwochende.