Mit etwas Verspätung gibts heute den Bericht zu unserem Sommerfest!

Am 25.06.2022 war es wieder so weit, das Sommerfest des SV Landau West stand vor der Tür. Im Vergleich zum letzten Jahr hatten wir noch ein paar Programmpunkte mehr auf der Liste. Hier gibt’s den Bericht und vor allem viele Bilder!

Der Aufbau begann für die Helfer schon um 9 Uhr, da wegen des Starkregens am Freitag davor nichts aufgebaut werden konnte. Tische, Stühle, Bänke wurden auf dem Platz verteilt (Hier noch einmal das Dankeschön an den Siedlerverein für ihre Biergarnituren). Das Zelt für den Ausschank wurde aufgestellt und die Terrasse vom Clubheim wurde zur Bühne umgebaut.

So konnte um 14 Uhr pünktlich die Veranstaltung starten. Das Mittagsprogramm war vor allem für die jungen Gäste vorbehalten. Die Turnabteilung stellte einen kleinen Bewegungsparcours bereit und für die Ballsportler gab es einige Fußballstationen inklusive Minispielfeld. Die Freizeitsportler hatten ihr Volleyballfeld dabei und unser Bubblesoccerfeld durfte auch nicht fehlen.

Für die Verpflegung war natürlich auf wieder gesorgt. Unser Veranstaltungsteam hatte unseren Gruppenraum im Neubau in eine Candybar/Seccobar verwandelt. Im Zelt gab es alle Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen von den Turnern. Das Team von Amar hatte eine bunte Speisekarte vorbereitet.

Ein besonderer Programmpunkt für unsere Aktivität war die Ehrung eines Vereinsmitglieds. Als Dank für viele Jahrzehnte der treuen Unterstützung wurde Martin Gronwald zum Ehrenmitglied der Aktivität ausgezeichnet. Er war erst selbst viele Jahre Spieler bei uns, dann hat Martin die Betreuung der Aktiven Fußballer übernommen. Kaum ein Spiel der letzten Jahre hat er verpasst, natürlich immer mit Eisspray, Verbandsmaterial und isotonischen Getränken bewaffnet. Im Namen des gesamten Vereins bedankte sich die Aktivität bei Martin.

Eine große Überraschung gab es dann doch noch: Martin hatte das ein oder andere Mal erwähnt, dass ihn das Fahrrad fahren so langsam immer mehr anstrengt. Und so scheute die Aktivität keine Kosten und Mühen, sammelte in der Mannschaft und unter den Fans Geld bis genug zusammen war für ein nagelneues E-Bike für Martin.

Darauf folgte die Gesprächsrunde der OB-Kandidaten. Unser Politikexperte Willi Prinz hatte Fragen der Landauerinnen und Landauer gesammelt. Lukas Hartmann, Dominik Geißler und Maximilian Ingenthron setzten sich eineinhalb Stunden mit diversen Themen rund um die Lokalpolitik auseinander.

Als sportliches Highlight traten danach die älteren Jugenden gegen unsere AH an. Auf dem Kleinfeld ging es für die A, B und C-Jugend des JFV gegen die Alten Herren des SV Landau West an.

Die Krönung des Tages war natürlich der Abend voller Live Musik von Insanity (Danke an Niklas für die Bilder). Der Abend wurde bei diversen Kaltgetränken ausklingen gelassen bis pünktlich wie letztes Jahr um 23 Uhr Schluss war.