Am letzten Freitag war sie wieder an die Reihe, unsere vereinsinterne Trainerschulung, organisiert und durchgeführt vom SWFV. Zehn Trainer der G-, F- und E-Jugend und 8 Spieler der U9/U10 bekamen eine Menge Input und Ideen zum Thema Gemeinsam verteidigen: Wir erobern den Ball!

Max und Andy vom SWFV zeigten uns, wie wir aus dem individualtaktischen 1-1 in das erste gruppentaktische Verteidigen übergehen können und Übungseinheiten alters- und leistungsgerecht konzipieren und umsetzen können. Zweieinhalb intensive und hochinteressante Stunden, die Teil unserer Offensive für mehr Qualität im Kinderfußball sind.

Resumee: Danke an Max für die super Orga, die theoretische Einführung und das Zeigen der Praxisanwendungen. Weltklasse, dass wir mit Andy jetzt einen DFBler mit uns bei Landau West im Boot haben, den wir in Zukunft mit Fragen, Tips und Themen löchern können. Danke an die kickenden Jungs, die mal wieder gezeigt haben, welches Verständnis von Fußball sie schon in dem Alter haben. Und Danke an die Trainer, die Bock auf Schulung und Weiterbildung haben und sich dafür immer wieder Zeit nehmen. Nur so schaffen wir es, allen Kids hochwertiges Training anzubieten.


Anzeige