Wie jeder Verein haben auch wir Schiedsrichter die für uns pfeifen. Schiedsrichter machen Amateurfußball erst möglich, bekommen aber wenig Anerkennung für ihre Arbeit. Deshalb haben wir unsere vereinseigenen Schiris interviewt und stellen sie euch in den kommenden Wochen nacheinander vor – Viel Spaß!

Arne Schilinski, 14 Jahre, Spieler der C-Jugend beim JFV Landau, Stammverein SV Landau West

Spielt ihr selbst noch Fußball und wenn ja in welcher Mannschaft?

Ja, ich spiele selbst noch in der ersten Mannschaft der C Junioren vom JFV Landau und bin dort Torwart.

Was ist für Euch das schöne am Schiedsrichterwesen?

Für mich macht es Spaß. Ich finde es irgendwie lustig, wie andere Leute von außen rumschreien.

Was gefällt Euch am Schiedsrichterwesen überhaupt nicht?

Eigentlich finde ich persönlich nichts schlecht, da ich auch viel Verantwortung lerne.

Was muss Euer Meinung mach verbessert werden?

Nach meiner Meinung finde ich es nur schade, dass es nicht so viele Schiris in unserem Verband oder in anderen Verbänden gibt. Da sich auch sehr viel jungen Schiedsrichter nicht zu trauen zu pfeifen, weil sie von älteren Menschen angeschrien werden.

Was muss euer Heimatverein noch für Euch verbessern?

Ich finde das mein Heimatverein Landau West schon sehr gut mit uns Schiedsrichtern umgeht. Wir bekommen unsere Ausstattung also Trikots, Stulpen, Hosen und weitere Sachen auch gezahlt und finde das es für mich persönlich auch reicht.