Am 11. Juni 2023 fand in Offenbach ein spannendes Fußballturnier für G-Jugend/Bambini-Mannschaften statt. Zwölf energiegeladene Teams waren mit von der Partie und wurden auf zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere Mannschaft, der SV Landau-West, hatte das Vergnügen, in Gruppe B anzutreten und fünf Spiele zu absolvieren.

Schon beim ersten Spiel gegen den FC 1920 Berg wurden wir mit einer Überraschung empfangen. Berg legte direkt mit einem Tor vor und dann noch eins nach. Doch dann beschlossen wir, dass es genug sei mit den Geschenken. Unsere Westler erhöhten den Druck, und Marlin hatte eine super Idee: Er startete einen Dribbelangriff und erschuf die erste Chance für unsere Mannschaft durch Bruno, der das Runde ins Eckige beförderte. Ein Tor für uns! Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 2:1-Sieg für Berg, aber wir waren stolz darauf, dass wir uns zur Wehr gesetzt hatten.

Im zweiten Spiel ging es gegen den FSV Offenbach. Und hier wurde es richtig verrückt! Marlin hatte offensichtlich den Torinstinkt in sich entdeckt und erzielte bereits nach einer Minute das erste Tor. Doch er war noch nicht satt, denn nur eine Minute später schnürte er erneut seinen Doppelpack. Unsere Mannschaft zeigte nun ihr Können im Umschaltspiel. Torwart Julian haute den Ball mit einem gewaltigen Abschlag nach vorne, und Marlin sprintete wie der Blitz auf das Tor zu. Plötzlich stand er alleine vor dem gegnerischen Torwart und legte den Ball gekonnt zu Vincent, der ihn ins Netz beförderte. Das war fantastisch! Aber das reichte uns noch nicht. Vincent hatte Lust auf noch mehr Tore und machte noch ein Dribbel-Tor. Dann kam Philip, der es zwar schaffte, den Pfosten zu treffen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Doch Marlin konnte mit einem gezielten Schuss nach erneut weitem Abschlag von Torwart Julian das fünfte Tor für uns erzielen – ein lupenreiner Hattrick für Marlin! Offenbach schaffte zwar noch einen Ehrentreffer, aber das konnte unseren klaren 6:1-Sieg nicht trüben.

Das dritte Spiel war gegen den SV Rülzheim. Und hier gab es eine wahrhaft kuriose Szene. Rülzheim traf nur den Pfosten, und dann passierte etwas Magisches. Bei einer Ecke von Bruno wurde der Torwart des Gegners so verwirrt, dass er den Ball selbst ins eigene Tor beförderte. Ein Tor für uns! Aber wir waren noch nicht fertig. Marlin war nicht zu stoppen und eroberte den Ball vor dem Tor und schoss, und der Ball landete im Netz. Rülzheim gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber Vincent hatte andere Pläne. Er erzielte ein weiteres Tor für uns. Marlin versuchte es noch einmal mit einem Schuss, aber der Torwart hatte endlich genug und parierte. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 2:1.

Im vierten Spiel ging es gegen Jöckgrim. Dieses Spiel lief äußerst erfolgreich für uns. Jöckgrim verursachte ein Eigentor, und Julian erzielte zwei weitere Treffer. Marlin konnte ebenfalls zwei Tore verbuchen. Das Spiel endete mit einem fantastischen 5:0-Sieg für uns.

Das letzte Spiel war gegen Bellheim. Bellheim erzielte zuerst ein Tor, aber dann waren wir an der Reihe. Bruno spielte einen genialen Pass zu Marlin, und der konnte den Ball im Tor versenken. Marlin war so gut drauf, dass er gleich noch ein zweites Tor hinterherschob. Dann war Nick an der Reihe und erzielte ein weiteres Tor für uns. Aber Bellheim wollte nicht tatenlos zuschauen und erzielte noch einen Treffer. Doch Julian hatte die Nase voll von den Spielchen und schoss selbst ein Tor. Am Ende stand es 4:2 für uns. Es war wie ein Feuerwerk der guten Laune!

Insgesamt war das Turnier ein großer Erfolg und brachte jede Menge Spaß für unsere G-Jugend/Bambini-Mannschaft. Es war großartig zu sehen, wie unsere jungen Spieler mit Freude und Enthusiasmus dabei waren. Es war eine großartige Gelegenheit für die jungen Spieler, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Teamgeist zu entwickeln. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer auf dem Fußballplatz.