Am vergangenen Mittwoch Abend war die erste Mannschaft im Rahmen der B Klasse zu Gast beim Tabellenvorletzten, TSV Venningen-Fischlingen. Die in schwarz auftretenden Westler kamen stärker ins Spiel und konnten sich schnell ein Chancenplus erarbeiten. Nach ca 10 Minuten gab der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Gäste, welcher zur 0:1 Führung verwandelt werden konnte. Danach kamen auch die in Rot spielenden Gastgeber mehr und mehr in die Partie und konnten sogar das vermeintliche 1:1 erzielen, doch da der Ball nicht ganz eindeutig im Tor landete, wurde der Treffer nicht anerkannt. Nach knappen 20 Minuten wurde abermals auf Strafstoß für West entschieden: Selber Schütze, selbe Ecke, 0:2 Führung aus Westler Sicht. In der Folge erarbeiteten sich die Gäste weiterhin mehr und mehr Spielanteile, der eigene Torwart musste selten eingreifen. Noch vor der Halbzeit konnte das 0:3 durch einen stark vorgetragen Angriff erzielt werden, nur kurze Zeit später lies man sogar das 0:4, gleichzeitig auch der Halbzeitstand, folgen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Venninger aggressiver aus der Kabine, doch West schraubte das Ergebnis schnell auf 0:5 in die Höhe, nur ungefähr acht Minuten später wurde das halbe Dutzend voll gemacht – 0:6 stand es nun. Anschließend ließen sie hinten nur wenig zu, obwohl die Gastgeber weiterhin zielstrebig nach vorn spielten. Irgendwann wurde ihr Anrennen, dann doch belohnt und sie konnten das 1:6, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, erzielen. Nach diesem Treffer gestaltete sich die Partie zunehmend ausgeglichener, es ging munter in beide Richtungen. Tore wollten jedoch keine mehr fallen und so stand am Ende eines ereignisreichen Spiels ein 6:1 Auswärtssieg für den SV Landau West.