Am vergangenen Freitag waren wir mit der EII zu Gast in Ramberg beim JVF Südwest Löwen II. Nach anfänglichen Sonnenschein gestaltete sich bei zunehmend unsicheren Wetter ein äußerst ausgeglichenes Spiel auf dem Kunstrasen Platz. Beide Mannschaften ließen zunächst wenig zu, doch unsere Jungs konnten sich nach und nach ein Chancenplus erspielen, während unser Torwart kaum eingreifen musste. Dennoch dauerte es einige Zeit bis sich die Roten Westler endlich für ihr Anrennen belohnen konnten und nahmen die 1:0 Führung mit in die Halbzeit Pause. Nach einem kleinen Wolkenbruch mit glücklichen Timing konnte die 2. Halbzeit wie geplant starten. Diese gestaltete sich im Spielverlauf wie die vorangegangene, das 2:0 konnte schnell nach gelegt werden. Danach kamen die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel, unsere Abwehr wurde zunehmend gefordert. Durch einen Strafstoß kamen die Löwen dann auch zum Anschlusstreffer und stellten alle Zeichen auf eine spannende Schlussphase. In dieser spielten die Landauer wieder verstärkt nach vorne, scheiterten aber immer wieder an einem sehr gut spielenden Torwart. Bis schließlich ein gut herausgespielter Premierentreffer zum 3:1 den Endstand herstellte. 

Und so wurde es alles in allem ein sehr ansehnliches Fußball Spiel, das Szenen auf beiden Seiten anbieten konnte. Am Ende stand für unsere Mannschaft der 4. Sieg im 5. Spiel, eine sehr gute Ausgangslage für den Rundenendspurt.