Heute fand das Spitzenspiel in der Landesliga der C Junioren in Landau statt. Die Kids des JFV Landau treffen auf die Kids aus Herxheim.

Schiedsrichter der Partie war Max Dietrich.

Es war ein sehr gut besuchtes C Junioren Spiel. Zuschauer auf beiden Seiten säumten den Sportplatz KuRa West.

Von Anfang an wollten beide Mannschaften das Spiel bestimmen. Den Kids des JFV Landau gelang dies in der ersten Halbzeit etwas besser und die Jungs trafen nach knapp 20 Minuten zum 1:0. so ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Jungs des JFV sehr nervös gestartet. Die Kids aus Herxheim haben Gas gegeben und auf einen Ausgleich gedrängt. Aber Torwart und Viererkette haben dagegen gehalten.

Beide Seiten wurden immer nervöser und das Spiel wurde hektisch. Der Schiedsrichter musste mehrmals eingreifen und für einen Spieler des JFV und für einen Spieler aus Herxheim eine fünfminütige Zeitstrafe verhängen.

Bis zum Schluss war die Partie hart umkämpft. Am Ende haben die Jungs des JFV das 1:0 verdient über die Runden gebracht.

Der SV Landau West gratuliert der C 1 zum Sieg.