Am Samstagmittag war die SG Bad Bergzabern/Steinfeld zu Gast auf dem Westler Rasen. Bereits im Vorhinein der Begegnung war die Ausgangslage klar. Die Gäste, die sich unter den Top 3 Teams der Liga befinden, wollten sich mit einem Auswärtssieg an den oberen Tabellenplätzen festbeißen. Landau West hingegen pochte darauf, die Heimniederlage vom letzten Wochenende wettzumachen. Mit dem Anpfiff ließen es beide Teams zunächst ruhig angehen, ließen nichts zu und legten den Fokus in den ersten Minuten darauf, in den eigenen Reihen gut zu stehen.

Nach gut zwanzig Minuten gelang den Gästen dann der Führungstreffer. Doch Landau West drängte auf den Ausgleich und erarbeitete sich nach einer halben Stunde die erste gefährliche Torraumsituation nach einer Eckballsituation. In der Folge blieben die Landauer am Drücker und belebten ihr Offensivspiel. Das sollte sich auch auszahlen. Nur wenige Minuten nach der ersten nennenswerten Torchance trafen die Hausherren zum verdienten Ausgleich. Leon Scherer verwandelte einen direkten Freistoß von der linken Seite. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit machten sich dann die Gäste zu eigen, die nach zunächst rund sechzig gespielten Minuten auf 2:1 erhöhten, um dann kurz vor Schluss zum 3:1 trafen und damit endgültig den Deckel auf die Partie setzten. Landau West allerdings kämpfte bis zuletzt, erarbeitete sich in der Schlussphase noch gute Chancen, die jedoch leider ungenutzt blieben. Das Aufeinandertreffen war ein hitziges – gerade in den Schlussminuten zeigte Schiedsrichter Heidrich gleich mehrmals den gelben Karton. Insgesamt acht Karten wurden in dieser Partie gezückt – darunter eine rote Karte für Louis Großhans, der in der 90. Minute wegen Tätlichkeit des Platzes verwiesen wurde. Mit diesem Ergebnis verweilt der SV Landau West nach diesem Spieltag gleichbleibend mit 32 Zählern auf dem 7. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende steigt dann das Stadtduell gegen den SV Landau Süd. Weiter geht´s #Weschd!