Am Freitagabend trat unsere zweite Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des ASV Lug/Schwanheims in einem herrlichem Waldpanorama an. Da sich der eigentliche Trainer Steegmüller in Quarantäne befand, wurde unsere Mannschaft von W. Prinz betreut, der bislang als Trainer der zweiten Mannschaft noch eine weiße Weste hatte.

Das Spiel war zu beginn von vielen technischen Fehlern und einfachen Pässen neben den Mitspieler oder ins Aus geprägt. Das nicht ganz optimale Geläuf darf dafür aber keine Ausrede sein, unsere Spieler sind solche Platzverhältnisse vom eigenen westler Rasen eigentlich gewöhnt. Die Heimmannschaft lief von Beginn an hoch an und ging verdient mit 1:0 in Führung. Die Führung konnte durch einen sehenswerten Freistoß aus ca. 25 Metern genau in den Winkel nach einer halben Stunde erhöht werden. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte der durchstartende D. Geissler nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte D. König eiskalt unten rechts. Jeder guter Amateurfußballer weiß, dass mit diesem Halbzeitstand eine spannende zweite Hälfte garantiert war.

Hoch motiviert und taktisch neu eingestellt kam unser Team sehr gut aus der Pause bis ein langer Abschlag des gegnerischen Torwarts einiges ändern sollte. Langer Ball, Kopfballduell verloren, schlechte Absprache im anschließendem Laufduell, Tunnler des eigenen Torwarts, unglücklicher Rettungsversuch ins eigene Tor. Oder auch anders zusammengefasst: Das Tor hätte es definitiv in die Kategorie “Kacktor des Monats” bei Arnd Zeigler geschafft.

Unser Team zeigte aber nochmals Moral und konnte durch den aufgerückten D. König mit einem platziertem Schuss ins kurze Eck erneut verkürzen. Die letzten 20 Minuten sollten den Zuschauern also nochmal einiges bieten. Die Heimmannschaft verteidigte aber sehr kompakt und ließ keine weiteren gefährlichen Torchancen zu. Durch einen Konter kurz vor Schluss wurde schließlich mit dem 4:2 der Sack zu gemacht. Schade für unserer Team, dass sie am Ende für ihren Einsatz nicht belohnt wurden.

Die Spieler der zweiten Mannschaft bedanken sich auf diesem Wege nochmals für die anschließende Gastfreundschaft im Vereinsheim und die leckeren Kaltgetränke – wird in Rückspiel auch so sein 😉