Am Samstag war die erste Mannschaft zu Gast in Babelroth. Während die Gastgeber im Abstiegskampf noch um jeden Zähler ringen, können die Westler befreit aufspielen. Bei sommerlichen Temperaturen ging es dann rein in die Partie, in der die Hausherren zunächst den Takt vorgaben und in der 12. Spielminute in Führung gingen. Doch der SV Landau West fand im Anschluss immer besser in die Partie hinein – und das sollte sich auszahlen.

Nach einer halben Stunde gelang den Landau West, in Person von Louis Haug, der 1:1-Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang war geprägt von vielen, teils strittigen Fouls und kleineren Wortgefechten – die Spannung nahm in dieser Phase der Begegnung spürbar an Fahrt auf, sodass Schiedsrichter Felix Zirbel alle Hände voll zu tun hatte. Im weiteren Verlauf kämpften die ganz in schwarz gekleideten Landauer und erarbeiteten sich gute Chancen heraus, aber auch die Babelrother wollten sich mit einem Unentschieden nicht zufriedengeben. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kadel kam dann in den Schlussminuten doch noch einmal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und so war es Abwehrspieler Willi Prinz, der zur erlösenden 2:1-Führung für die Landauer einnetzte. Ein Befreiungsschlag in letzter Sekunde also!  Dabei blieb es dann auch. Die anschließende Nachspielzeit überstand die Erstvertretung unbeschadet. Mit nun 40 Punkten im Gepäck treffen die Westler am kommenden Freitagabend auf den abstiegsbedrohten VFB Annweiler. #Weschd