Gestern Abend spielte die erste Mannschaft des SV Landau West gegen den VfB Annweiler. Um 19:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Max Dietrich die Partie in der Barbarossastraße an. Die Gastgeber taten sich zu Beginn schwer, das Spiel zu gestalten. Fehler im Aufbauspiel führten zu einigen brenzligen Situationen in der Hälfte der Westler. Jedoch konnten die Gäste aus Annweiler daraus kein Kapital schlagen. In der 17. Minute brachte ein Verteidiger Julian Geißler im Sechzehner zu Fall und Leon Scherer trat zum Elfmeter an. Erstes Tor für die Westler. Die Westler hatten die Chance auf den Ausbau der Führung durch einen Kopfball von Louis Luca Haug, aber eine tolle Parade des Gästekeepers hielt Annweiler im Spiel. Bis zur Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor erzielen.

Elfmeter zum 1:0 von Leon Scherer

Nach der Halbzeit erhöhte Leon Scherer in der 58. Minute per Freistoß auf 2:0. Die Gäste blieben im Spiel und konnten in der 66. Minute durch Fabio Vangelista den Anschlusstreffer erzielen. Nur 2 Minuten später kam die wichtige Reaktion der Gastgeber in Form des ersten Treffers von Luis Luca Haug und sie bauten die Führung erneut aus. Eine hitzige Situation führte zu einem Platzverweis nach Gelb-Rot für die Annweiler. Die Westler machten weiter Druck und konnten in der 77. Minute den Sack zumachen. Der Freistoß von Leon Scherer konnte vom Torwart nicht festgehalten werden, und Louis Luca Haug war am schnellsten vor Ort, um den Abpraller zu verwandeln. Kurz vor Abpfiff erhielt ein weiterer Spieler der Gäste eine Gelb-Rote Karte. Die Westler hatten in der Endphase noch die ein oder andere Großchance, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss, um ein höheres Ergebnis zu erzielen. So konnten die Westler mit drei Punkten einen Tabellenplatz gutmachen und stehen nun zwischen Landau Süd und SV Dammheim auf dem fünften Platz.

4:1 von Louis Luca Haug