Der SV Landau West II traff am Samstag den 11.03.23 um 16:30 Uhr auf dem LGS auf die SG Albersweiler/Eußerthal. Nach einem durchwachsenen Start und liegengelassenen Chancen der Westler konnte Albersweiler durch Florian Mohra und Jens Appelzoller in Minute 23 und 25 einen Doppelschlag mit den ersten beiden Chancen erzielen. Mohra knallte das Ding aus 20 Metern unter die Latte und Appelzoller staubte abseitsverdächtige ab.

Tim Jänicke Permanyer konnte in der 35. Spielminute mit seinem schwachen Fuß nach guter Vorlage von Benoît Wölfel den Anschlusstreffer erzielen. Zum Ausgleich in der 42. Minute legte wieder Wölfel auf, diesmal auf Fabio Gambs. Das 2:3 fiel kurz nach der Halbzeit aufgrund eines Stoppfehlers der Westler Verteidigung, dies konnte Appelzoller zum 2. Tor nutzen. In der 56. Minute wurde Dominik König nach einem harten Foul vom Platz gestellt und Daniel Herbst verwandelte den Elfmeter ins rechte Eck. Die Westler schafften nach der Einwechslung in der 69. Minute von Louis Krieger, Jonas Frank, Joel Maurice Drieß und Enrique Soroberto in der 76. Spielminute den Anschlusstreffer durch Krieger. Den Rest des Spiels konnte Albersweiler die Überzahl ausnutzen und machten in der 80. und 90. Minute durch Appelzoeller zum 3. und Samuel Koster das 3:6 Endergebnis perfekt.

Direkt danach um 18:30 Uhr traff die 1. Mannschaft des SV Landau West auf die SG Vorderweidenthal/Birkenhördt. West ging mit 28 Punkten ins Spiel und Vorderweidenthal mit 26 Punkten. In der 1. Halbzeit war eine klare Überlegenheit der Westler zu erkennen, die aber unendliche Chancen nicht nutzen konnten.

Nach der Halbzeit gab es dafür die Quittung, denn Lucas Ehrhart stocherte nach einer Flanke von links das 0:1 ins Netz. Leon Ehrstein konnte aber 3 Minuten später in der 54. den Ausgleich erzielen. Leon Scherer schoß in der 83. Minute nach einem Dribbling das Ding aus 16 Metern flach gegen den linken Pfosten und konnte West so denn 2:1 Sieg und die verdienten 3 Punkte sichern.