Für die zweite Mannschaft ging es gestern Abend zum Auswärtsspiel nach Albersweiler. Das Spiel wurde aus Personalgründen von Sonntag auf Dienstag verlegt, was automatisch ein Flutlichtspiel bedeutete.

Beiden Mannschaften merkte man in der Anfangsphase an, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollen. Folglich kam es zu vielen Mittelfeldzweikämpfen, wenig zielstrebigen Passstafetten und kaum gefährlichen Torabschlüssen. Trotz der Spielverlegung aus Personalgründen musste sich bei uns ein eigentlicher Feldspieler die Torwarthandschuhe anziehen. Diese Unerfahrenheit im Tor merkte man allerdings nicht, als W. H. Prinz zwei Mal hervorragend parierte- vermutlich einfach nur glücklich angeschossen worden. Das 0:0 zur Halbzeit war dementsprechend logisch.

Zweite Halbzeit: Die zahlreichen Fans an der Außenlinie staunten nicht schlecht, was S. Steegmüller in der Halbzeit von seinen Jungs forderte und auch direkt umgesetzt wurde. Erster Angriff nach einer Minute über links, vier, fünf kurze Pässe an den Mann, scharfe Hereingabe vor das Tor, Treffer. A. Nagel trifft zum 1:0. Die Halbzeitansprache zeigte direkt Wirkung. Mit der Führung im Rücken bekamen unsere Jungs immer mehr Sicherheit in ihr Spiel. Durch eine schöne Kombination im Mittelfeld wurde in der 68. Minute D. Geissler in den Lauf geschickt und konnte freistehend vor dem Torwart nur noch von diesem per Foul gestoppt werden- Elfmeter. An der Außenlinie wurde lautstark ein Platzverweis gefordert. Der Schiedsrichter, der ohnehin eine souveräne Leistung zeigte, gab allerdings richtigerweise nur Gelb. Den Strafstoß verwandelte J. K. Mühlenbeck eiskalt rechts unten zum verdienten 2:0.

Das Spiel schien eigentlich schon entschieden, als dann doch noch einmal Spannung aufkam. Nach einem Eckball von rechts verkürzte die SG Albersweiler/ Eußerthal zum 2:1. Unserem Torwart ist hier kein Vorwurf zu machen, allerdings kann man anmerken, dass ein erfahrener Schlussmann energisch rausgegangen wäre. Die Schlussphase sollte also noch mal hektisch werden. Durch zahlreiche Wechsel aus unterschiedlichen Gründen stand aber auch in den letzten 10 Spielminuten eine fitte Mannschaft auf dem Platz. Die Heimmannschaft machte Druck und wollte den Ausgleich erzielen, was zu viel Räumen in Konteraktionen für uns führte. Der an beiden Toren beteiligte D. Geissler konnte trotz seiner Sprintstärke zwei Mal nicht den Ball im Tor unterbringen und für eine Entscheidung sorgen- der Coach hat schon Abschlusstraining angekündigt. Unsere Abwehr lies sich von all dem aber nicht beeindrucken und verteidigte im Verbund die Führung über die Zeit.

Mit den drei Punkten überholt unsere zweite Mannschaft den ASV Lug/ Schwanheim und belegt den siebten Tabellenplatz! Am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Gossersweiler-Stein. Auch hier würde sich unsere Mannschaft über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer freuen, wenn hoffentlich die nächsten Punkte eingefahren werden.