Bei echtem Fritz-Walter-Wetter gastierte am Wochenende der SV Kapellen-Drusweiler auf dem Westler Rasenplatz. Die Ausgangslage vor der Partie war klar. Die Gäste wollten sich Luft im Tabellenkeller verschaffen, wohingegen die Erstvertretung des SV Landau West darauf drängte, das Punktepolster weiter auszubauen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Und die Landauer machten es in den ersten Minuten gut und so ging man bereits nach rund einer viertel Stunde verdient in Führung, ehe Marius Kloiber sehenswert auf 2:0 erhöhte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Die widrigen Wetterbedingungen erschwerten das Spiel auch im zweiten Durchgang auf beiden Seiten – der Rasen war aufgeweicht und tief. Im Verlauf der zweiten Halbzeit mussten die Westler dann auch den ersten kleinen Rückschlang hinnehmen, denn Kapellen-Drusweiler gelang der Anschlusstreffer. Die Landauer kämpften jedoch Minute um Minute darum, Kapellen-Drusweiler im Zaum zu halten und die eigene Führung weiter auszubauen. Die Chancen dazu waren zwar gegeben, doch ein ums andere Mal blieben sie zu Gunsten der Gäste ungenutzt.

Der zweite Rückschlag erfolgte dann in den letzten Sekunden des Spiels, als Kapellen-Drusweiler einen schnellen Gegenangriff über die linke Seite startete und aus spitzem Winkel zum 2:2-Ausgleich traf. Die Enttäuschung bei den Westlern sitzt tief. Mit nun 32 Zählern auf dem Konto verharrt man aktuell gleichbleibend auf Platz 7 der Tabelle. Dennoch – am kommenden Freitag geht es zum Auswärtsspiel nach Venningen. Dort steht wieder alles auf null. Die drei Punkte werden anvisiert.