Zweite Mannschaft

Auswärtssieg in Völkersweiler – Geissler und Krieger treffen doppelt

Am Samstag gastierte die Zweitvertretung des SV Landau West in Völkersweiler. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie waren die Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis groß. Die ersten zwanzig Minuten boten nur wenig Sehenswertes – beide Teams tasteten sich ab und standen gut in der Defensive, ehe nach 25 Minuten der Westler Zug ins Rollen kam. Daniel Geissler brachte die Mannschaft von Rolf Feindel nach rund einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Und der zweite Treffer ließ in Folge nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten später stand Louis Krieger goldrichtig, netzte zum verdienten 2:0 für die Gäste ein und markierte damit den Halbzeitstand. Nach der Pause setzte es zunächst einen Dämpfer für die Landauer, da Felix Grether nach 55 gespielten Minuten den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielte.

Doch der SV Landau West ließ sich davon nicht beeindrucken – ganz im Gegenteil. Die ganz in blau gekleideten Gästen drehten jetzt so richtig auf und bauten ihre Führung weiter aus. In der 63. Spielminute war es erneut Daniel Geissler, der mit seinem Treffer zum 3:1 gleichzeitig seinen Doppelpack schnürte. Gleich tat es ihm Louis Krieger, der eine viertel Stunde vor Schluss auf 4:1 erhöhte. Doch einmal klingelte es dann doch nochmal im Gehäuse der Westler – nur wenige Minuten vor Ende der Begegnung. Dabei blieb es dann auch – der Punktgewinn wurde dadurch nicht mehr gefährdet. In einem spielerisch starken Spiel setzen sich die Landauer verdientermaßen mit einem 4:2 gegen die Hausherren durch und nehmen die verdienten drei Punkte mit zurück auf die Siedlung. Mit 29 Zählern auf dem Konto ankert man sich nun auf Platz 5 der Tabelle fest.

Erste Mannschaft

Torspektakel in der Fremde – Erste Mannschaft stellt Offensivqualitäten unter Beweis

Bereits vor der Partie war klar: Ein Dreier muss her! Nach dem Sieg der Zweitvertretung wollte man das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt machen. Und das zeichnete sich schon nach wenigen gespielten Minuten ab. Leon Scherer traf nach 12 Minuten zur 1:0-Führung für den SV Landau West, woraufhin Willi Prinz (30. Minute) und Leon Ehrstein (34. Minute) nachlegten. Die Westler machten es gut, standen im Defensivverbund stabil und ließen bis zu diesem Zeitpunkt nichts anbrennen. Mit der souveränen 3:0-Führung ging es dann auch in die Kabine. Nach Wiederanpfiff geriet das Team von Trainer Sascha Kadel allerdings ins Straucheln. Nach 60 gespielten Minuten gelang den Hausherren der Anschlusstreffer. Zwar legte Landau West nur wenige Sekunden danach in Person von erneut Leon Scherer und Tobias Cartharius nach, womit man auf das deutliche 5:1 erhöhte, doch kassierte man innerhalb von nur fünf Minuten zwei Gegentreffer. Ein Doppelschlag, der vermeidbar gewesen war. Mit jedem Gegentreffer wuchs die Unsicherheit bei den Landauern, die nur noch darauf pochten, die Partie sauber zuende zu spielen. Für Erleichterung sorgte dann 20 Minuten vor dem Ende Georg Emanuel, der den Treffer Nummer 6 für die Westler perfekt machte. Dabei blieb es dann auch. Mit 6:3 entscheidet der SV Landau West das Aufeinandertreffen in Völkersweiler unter dem Strich verdient für sich. Zwar hatte man die Offensivqualitäten in diesem Spiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dennoch – ein fader Beigeschmack bleibt. Die drei Gegentreffer waren einfach zu viel. Nichtsdestotrotz springen die Westler nach diesem Sieg mit 28 Zählern auf den 5. Tabellenplatz. Das Sechs-Punkte-Wochenende ist also geschafft. Jetzt kann gefeiert werden.