Mit einer gemischten Mannschaft aus E2 und E1 nahmen wir an Frohnleichnam am 3. Frank-Paschold-Jugendturnier in Hatzenbühl teil. Unsere Gegner waren neben dem Gastgeber SV Hatzenbühl, die TSG Jockgrim, der SV Minfeld, der FC Bavaria Wörth und die SG Kapellen/Schweigen-Rechtenbach.

Gegen 13 Uhr trafen wir bei sonnigen Wetter im Eröffnungsspiel auf die TSG Jockgrim und hatten direkt ein echtes Brett vor uns. In einem engen Spiel hielt unsere Mannschaft insgesamt gut dagegen, verlor am Ende jedoch mit 0:2. 

Nach der ersten Pause kam der Gegner nun aus Wörth und unsere Mannschaft war gewillt, die ersten Erfolgserlebnisse einzufahren. Dies gelang auch sehr gut, alle lieferten erneut ein starkes Spiel. Am Ende stand so mit dem 3:1 aus unserer Sicht der erste Sieg im Turnier fest. Es folgte abermals eine gute halbe Stunde Pause und so hatte man Zeit, sich das Gelände ein wenig genauer anzuschauen. Auf dem Kunstrasenplatz nebenan fand das selbe Turnier für die D-Jugend statt, auch dort ließen sich ein paar kurze aber spannende Eindrücke gewinnen. Für das leibliche Wohl war wirklich bestens gesorgt, es gab zwei Essensstände mit einer größeren Auswahl, zwei Getränkeverkäufe, sowie Eis- und Kuchenverkäufe. 

Fußball wurde natürlich auch gespielt und so trafen wir im dritten Spiel auf den SV Minfeld. Erneut gestaltete sich ein enges Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte unsere wie gewohnt in Rot spielende Mannschaft mit einem 1:0 den zweiten Sieg einfahren. Jeder einzelne unserer Spieler steigerte sich von Spiel zu Spiel immer mehr, man merkte allen an, dass sie hier richtig Spaß hatten. 

Langsam aber sicher bog das Turnier auf die Zielgerade ein und so standen wir im vorletzten Spiel nun den Gastgebern aus Hatzenbühl gegenüber. Unsere Jungs waren heiß darauf,auch das dritte Spiel in Folge zu gewinnen. Und dies gelang mit einem 5:0 dann auch eindrucksvoll. 

So ging es dann auch bald schon in unser letztes Spiel, in welchem mit der SG Kapellen/Schweigen-Rechtenbach zum Schluss nochmal ein starker Gegner wartete. Es wurde das erwartet schwere Spiel für uns, die Mannschaft lieferte abermals einen klasse Auftritt. Am Ende stand allerdings eine sehr unglückliche 1:2 Niederlage. In der Endabrechnung belegten wir somit hinter Kapellen/Schweigen-Rechtenbach und vor Wörth einen starken 3. Platz.

Trotz der ärgerlichen Niederlage zum Schluss überwog am Ende bei uns allen der Spaß den wir an diesem Tag hatten. Fünf absolut starke Auftritte unserer Jungs gegen ausgesprochen faire Gegner sorgten für ein tolles Turnier. 

Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle beteiligten Veranstalter und Helfer, sowie einen Glückwunsch an die verdienten Turniersieger aus Jockgrim!