Erster gegen Zweiter hieß es am 06.05. für unsere EII, als im Rahmen des 8. Spieltag die SV Roschbach/Edesheim SG zu Gast auf dem Westler Rasenplatz war. Ab 10 Uhr war alles bereit für das Topspiel, unsere Mannschaft erwischte den deutlich besseren Start in die Partie. Zu Beginn wurde fast nur in eine Richtung gespielt, was auch bald in der 1:0 Führung resultierte. Danach kamen auch die in Blau-Weiß spielenden Gäste mehr und mehr ins Spiel, unsere Abwehr und unser Torwart waren immer wieder gefordert. Nach einem Angriff über die Seite war ein gegnerischer Angreifer in der Mitte frei gespielt und konnte den Ausgleich erzielen. Es entwickelte sich zunehmend ein echter Fight auf dem Rasen, durch einen goldrichtigen Abstauber konnten die Westler Jungs den 2:1 Halbzeitstand erzielen. 

Nach dem Seitenwechsel nahm das Topspiel so richtig an Fahrt auf, es ging immer und immer wieder in beide Richtungen hin und her. Die Gäste konnten sehr bald nach der Pause den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen und heizten das Match zusehends an. Jetzt wurde wirklich um jedes Stück Rasen gekämpft, klar beide Teams wollten die 3 Punkte gewinnen. Nach einer überragenden Einzelaktion wurde der erneute Führungstreffer zum 3:2 sprichwörtlich erkämpft, dem wenig später auch das 4:2 folgen sollte. Entschieden war das Spiel danach aber lange nicht, denn aufgeben wollte auf Roschbacher Seite niemand. Und so kämpften sich die Blau-Weißen weiter zurück und ließen nach einer Ecke den 3:4 Anschlusstreffer folgen, eine höchstspanndende Schlussphase bahnte sich an. Diese hielt was sie versprach, es war weiter Feuer in der Partie, beide Mannschaften kamen zu großen Torchancen. Unsere Gegner konnten eine davon ausnutzen und erzielten den abermals den Ausgleich zum 4:4. Auch danach war noch nicht Feierabend und unser Torwart konnte gerade noch verhindern, dass das Spiel gedreht wurde.

Am Ende stand ein erstklassiges E-Jugend Spiel, das mit dem 4:4 Endstand keinen Sieger fand. Wo Topspiel drauf stand, war Topspiel drin, an diesem Tag konnten alle Spieler mehr als zufrieden mit sich sein.