Wie jeder Verein haben auch wir Schiedsrichter die für uns pfeifen. Schiedsrichter machen Amateurfußball erst möglich, bekommen aber wenig Anerkennung für ihre Arbeit. Deshalb haben wir unsere vereinseigenen Schiris interviewt und stellen sie euch in den kommenden Wochen nacheinander vor – Viel Spaß!

Thomas Schulz, 55 Jahre, seit 2007 bei Landau West

Wie seid Ihr zum Schiedsrichterwesen gekommen?

Auf Vorschlag meines damaligen Trainers vor etwa 32 Jahren nahm ich an einem Schiedsrichterlehrgang teil. Es machte mir Spaß und Freude und so entschied ich mich dann diese Tätigkeit auszuüben.

Spielt ihr selbst noch Fußball und wenn ja in welcher Mannschaft?

Seit etwas 15 Jahren bin ich nicht mehr aktiv tätig.

Was ist für Euch das Schönste am Schiedsrichterwesen?

Spaß am Fußball, die sportliche Gemeinschaft und die sportliche Betätigung

Was gefällt Euch am Schiedsrichterwesen nicht?

Die zunehmenden Aggressionen und Respektlosigkeit gegenüber den Schiedsrichtern

Was muss Euer Meinung nach verbessert werden?

mehr Nachwuchsförderung und Betreuung vor einem Spiel

Lieber Fahne oder lieber Pfeife?

Sowohl als auch

Was kann Euer Heimatverein noch für Euch machen?

Momentan sehe ich mich betreut