Am vergangenen Samstag war der SV Wernersberg/Spirkelbach zu Gast auf dem Westler Rasenplatz. Für unsere Erste gestaltete sich die Anfangsphase gegen die in Grau spielenden Gäste ziemlich ausgeglichen, es gab wenig Torszenen. Nach knapp 17 Minuten kam der Gegner dann durch einen schnell gespielten Angriff über die Seite zur 0:1 Führung und erhöhte somit den Druck auf die Gastgeber. Danach erarbeitete sich unsere Mannschaft mehr und mehr Spielanteile, lediglich die nennenswerten Torchancen fehlten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Westler deutlich stärker aus der Kabine und machten mächtig Dampf. Es gestaltete sich ein Spiel in eine Richtung, eine Chance jagte die Nächste, nur das Tor wollte einfach nicht fallen. Angetrieben von den Zuschauern rannten die Blauen immer weiter an und kamen schließlich per Elfmeter zum längst überfälligen Ausgleich. Nur sechs Minuten später machten die Gäste das Spiel in der Offensive einmal schnell und kamen aus dem Nichts zur erneuten Führung, 1:2 stand es nun aus Westler Sicht. Diese warfen nun abermals alles nach vorne und erspielten sich eine Menge Torchancen. Ein weiterer Treffer wollte jedoch einfach nicht gelingen und somit stand am Ende eine extrem ärgerliche Niederlage.