Dieser Artikel ist Ende April in unserer Vereinszeitung “Weschd” erschienen!

Seit Anfang Januar trainiert die F-Jugend wieder ein bis zwei Mal in der Woche. Während der Wintermonate absolvierten die kleinen Jungen und Mädchen dick vermummt ihr Training auf dem Kunstrasenplatz. Seitdem das Wetter nun besser ist, wird auch wieder auf dem Rasenplatz in der Barbarossastraße gekickt.

Gemeinsam wird an Kondition, Technik und Ballgefühl gefeilt, aber natürlich auch beim FUNiño das Spiel auf vier kleine Tore geübt, sowie auf dem Kleinfeld das Spiel auf normale Tore. Einige Spiele gab es seit Jahresbeginn auch schon, sowohl von der F1 als auch der F2.

Bei klirrender Kälte spielten die F-Jugend an einem Januar-Samstag Zuhause gegen Dammheim. Die Kids waren bei ihrem ersten Spiel in diesem Kalenderjahr hochmotiviert und es kamen auch schöne Zusammenspiele zustande. Das Publikum musste allerdings coronabedingt noch draußen im Abstand am Zaun stehen. Anfang Februar ging es bei kalten Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein nach Maikammer. Endlich waren auch wieder Eltern am Spielfeldrand erlaubt und durften schöne Spiele sowohl auf Kleinfeld als auch beim FUNiño erleben. Im März war Mörlheim bei der F1 zu Gast, bei herrlichem Sonnenschein durfte endlich wieder auf dem Rasenplatz in der Barbarossastraße gespielt werden, parallel fand das Training der F2 statt und es ging richtig rund auf dem Fußballplatz. Das Spiel gegen die Südwest-Girls fand eigentlich Anfang April statt, doch war genau an diesem Wochenende Schluss mit dem Frühlingswetter und der Winter bäumte sich ein letztes Mal auf. Im Schneesturm wurde mit nassen und kalten Füßen auf dem Kunstrasenplatz am LGS-Gelände Fußball gespielt. Trotz des Wetters wurde dick vermummt hochmotiviert gekickt. Dagegen ließen sich beim Auswärtsspiel in Herxheim am Anfang der Osterferien trotz Kälte einige Sonnenstrahlen blicken und die beiden Spiele dort machten Lust auf mehr.