Letzter Auftritt unserer 2013er Kicker Lukas, Lukas, Malo, Theo + Bosse (der ja sowieso dazugehört) mit super Unterstützung von Oskar und Fiete: Was soll man da groß schreiben: Super Wetter, super Leistung, super viel Spaß. Doch halt, einige (sicherlich sehr subjektive) Gedanken zu einige Erlebnissen vor Ort:

  • Hammer, die Kicker und vor allem die Trainerinnen aus Queidersbach. Das war mehr als Fußball, das war einfach phantastisch, wie die drei amerikanischen Soccer-Mums ihr deutsch-amerikanisches Team coachten, motivierten, und ja, auch trösteten. Dafür hatte sich die Anfahrt schon gelohnt.
  • Wir wurden von mehreren Trainern angesprochen, wie wir trainieren, da die Jungs so spielstark das Turnier gerockt haben. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, es war aber auch erstaunlich, dass die Leute nicht selber drauf kommen: Funino, Funino, Funino in all seinen Varianten.
  • Unvorstellbar, es gibt immer noch Trainer (oder sollten wir besser Instruktoren sagen?), die Ihre Jungs vor dem Spiel so „motivieren“: Zuhören, genau das und das machen und wenn das passiert, dann das machen, dann das, ich habe einen Plan, den müsst ihr nur so umsetzen, dann gewinnen wir auch, wir sind ja nicht zum Spaß hier und so weiter und so fort. Eigentlich logisch, dass das nicht gut enden konnte.
  • Und noch einen Vorschlag an die Jungs vom Meckle-Cup: Wenn Ihr die Pokale direkt vor dem F-Jugendspielfeld präsentiert, live ne Tabelle macht und die Ergebnisse postet und dann den Jungs bei der Siegerehrung allen die gleichen Medaillen überreicht, sieht das dann trotz 5 Siegen in 5 Spielen so aus:
  • Aber Landau West wäre ja nicht West, sondern Ost oder Nord oder sonst was, wenn sich das nicht ändern ließe und der verdiente Pokal dann bei der nächsten Gelegenheit nachgereicht wird.