Am vergangenen Samstag waren wir mit der E3 zu Gast bei der SV Viktoria Herxheim, die ebenfalls mit ihrer 3. Mannschaft antraten. Bei sommerlichen Temperaturen mussten wir mal wieder sehr kurzfristig ohne Ersatzspieler auskommen.

Gerade in der Anfangsphase gestaltete sich unser Spiel eher unsicher und so gehörte die erste größere Chance des Spiels den Gastgebern, doch unser Torwart war zur Stelle und konnte klasse parieren. Danach war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften konnten sich ihre Strafraumszenen erspielen. Es dauerte einige Minuten bis sich unser Stürmer sehr stark durchsetzen konnte und endlich das 1:0 erzielte. Die Herxheimer spielten aber weiterhin mit, auf unsere Abwehr kam einiges an Arbeit zu: in einer unglücklichen Aktion sprang der Ball einem unserer Spieler an den Arm und der Schiedsrichter entschied sich dazu Strafstoß zu pfeifen. Dieser wurde hart und platziert geschossen, keine Chance für unseren Torwart – 1:1. Nach einer kurzen Trinkpause blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, aber als es einen Eckball gab fehlte unserer Hintermannschaft ein weinig die Zuordnung. Das Resultat war das 1:2 aus unserer Sicht und damit ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs entschlossen das Spiel noch drehen zu können und kamen entsprechend stark in die Partie zurück. Die Herxheimer Gegner nahmen die Herausforderung an und so entwickelte sich ein packendes, eng umkämpftes Fußballspiel. Auf beiden Seiten kam es nun zu guten Torchancen, wobei sich auf unserer Seite ein kleines Plus erkennen lies. Nach einer Ecke war es dann unser Abwehrchef der den Ball im Tor unterbringen und den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Jetzt glaubten bei uns wirklich alle an ihre Chance und spielten weiter souverän nach vorne. Ein Lattentreffer verhinderte den Doppelpack in der zweiten Hälfte und auch drum herum war extrem viel Pech im Abschluss dabei. Auf der anderen Seite war gleichzeitig Aufpassen angesagt, den auch die Gegner glaubten weiter daran, das Spiel noch gewinnen zu können. Unser Torwart konnte sich auf seine Vorderleute verlassen und war selbst in mehreren Situationen genau zur Stelle. Und somit blieb es am Ende beim 2:2.

Dieses 2:2 war ein mehr als gerechtes Ergebnis eines wirklich guten und vor allem spannenden Spiels. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und gerade die zweite Halbzeit hat riesig Spaß gemacht. Einen besonderen Dank an die Herxheimer, die ein ausgesprochen fairer und angenehmer Gegner waren, so muss das sein.