Für die zweite Mannschaft ging es am Dienstagabend nach Klingenmünster zum Nachholspiel. Die Gastgeber hätten mit einem Dreier zwei Tabellenplätze gut machen können – für die Westler wäre ein Sieg auch wieder nötig: ein Punkt aus den letzten drei Spielen mit 7:16 Toren – da war Luft nach oben.

Genau so startete die Elf auch ins Spiel. Mit dem ersten Ballbesitz startete Julian Geissler über die rechte Seite, legte den Ball quer auf seinen älteren Bruder der den ersten Treffer in der ersten Spielminute erzielte. Das Spiel ging schon mal gut los. In der fünften Minute erhöhte Jonas Wagner mit dem ersten Tor (überhaupt?) auf 0:2. Daniel Geissler machte keine drei Minuten danach seinem Namen als Toptorschütze der Zweiten alle Ehre und erhöhte zum 0:3. Die Gastgeber wachten etwas auf und begannen mit dem Verteidigen. Doch ein unglücklich abgefälschter Schuss von Philipp Klotz brachte das vierte Tor in der 18. Minute.

Man könnte glauben das Spiel wäre nun gelaufen. Falsch gedacht, denn mit dem vierten Treffer im Gepäck flachte das Spiel der Gäste deutlich ab. Die Gastgeber kamen zu ihren Offensivaktionen und die Westler hatten mit dem selbst für Kreisligaverhältnisse holprigen Platz ihre Mühe. Der Unparteiische ließ einiges an Zweikampfhärte zu. Nach einem grenzwertigen Einspringen mit geöffneter Sohle gegen Daniel Geißler war das Spiel kurz unterbrochen – die gelbe Karte war noch gnädig. Die Westler erwiderten diese Härte nicht und wurden weiter zurückgedrängt. Trainer Feindel prophezeite noch “wenn ma so weiter spielen krieche ma noch äns vor de Halbzeit” und behielt recht. Keine 10 Sekunden später stand es 1:4. So ging es dann auch in die Pause.

Die Pause änderte zunächst am Spiel nichts. Die Klingenmünsterer konnten aufschließen. In der 55. und 63. Minute schoss Bastian Meyer das 2:4 und 3:4. Die Westler kamen auch im weiteren Spieverlauf nicht über die Linie. So entwickelte sich eine (für die Westler) unnötig spannende Schlussphase. Die Klingenmünsterer drängten auf den Ausgleich und warfen alles nach vorne. Felix Pitzen musste den letzten Konter mit einer taktischen Bärenumarmung seines Gegenspielers unterbinden. Der daraus resultierende Freistoß brachte trotz Torhüter in der Offensive keinen Torerfolg. Die Westler retteten die 3:4 Führung über die Zeit und nahmen wichtige drei Punkte mit nach Hause.