Erstes Spiel nach langer Winterpause und das direkt an einem Samstagabend. Für unsere 2. Mannschaft stand am Samstag ein wegweisendes Spiel auf dem Plan. Gegner war die 2. Mannschaft des Tus Schaidts, direkter Tabellennachbar und auch Anwärter auf den 4. Tabellenplatz, welcher gleichzeitig die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bedeutet. Bei herrlichem Frühlingswetter fand das Spiel auf dem neuen Kunstrasen West statt. Die Vorzeichen konnten für ein spannendes C-Klassenspiel nicht besser sein.

Beiden Teams merkte man in den Anfangsminuten an, dass sie keine eigenen Fehler begehen wollten und so waren gefährliche Torchancen nur seltener zu sehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte glänzte das Spiel eher durch solide Abwehrleistung als du spektakuläre Angriffsaktionen, was auch zu einen folgerichtigen 0:0 Halbzeitstand führte. Nach einer engagierten Halbzeitansprache von Trainer Sascha Steegmüller kamen unsere Spieler konzentriert aus der Pause und zogen das Spiel immer mehr an sich. Die fehlenden Tormöglichkeiten aus der ersten Halbzeit wurden nachgeholt, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Also was macht man in solchen Momenten als Trainer einer Amateurmannschaft? Nein, man wechselt sich nicht selbst ein, was bestimmt auch einige Zuschauer gerne gesehen hätten, sondern bringt mit einem taktischen Dreierwechsel in der 70. Minute neuen Schwung für die Schlussphase ins Spiel.

Diese Coachingleistung sollte bezahlt werden. Der zuvor eingewechselte Jonas Kasimir Mühlenbeck netzte in der 85. Minute zum 1:0 ein. Jetzt hieß es hinten den Laden dichthalten und die Führung verteidigen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung siegten unsere Spieler am Ende mit einem verdienten 1:0 Heimsieg, welcher anschließend entsprechend gefeiert wurde. Durch den Sieg klettert unsere 2. Mannschaft nun auf den vierten Tabellenplatz und spielt somit in der Rückrunde um den Aufstieg in die B-Klasse mit. Sind wir gespannt wie unsere Team sich in den kommenden Spielen schlagen wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Spielern und Verantwortlichen des TuS Schaidts sowie dem Schiedsrichter H. Klein für das faire Fußballspiel.