Am Sonntag gings zum absoluten Abstiegsduell nach Freimersheim. Unsere Jungs starteten nach der Klatsche letzte Woche leicht verunsichert in die Partie, kämpften sich allerdings von Minute zu Minute mehr ins Spiel. Über den Kampf kam dann auch die spielerische Sicherheit zurück, lediglich im letzten Spielfelddrittel fehlte die nötige Präzision, um bessere Torchancen zu kreieren. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Jungs allerdings auch hier besser, erste Torchancen durch Jonas Mühlenbeck und Jan Jänicke waren jedoch noch nicht von Erfolg gekrönt.

In der 34. Minute war es dann allerdings soweit. Peter Hektor zog eine Freistoßflanke auf den langen Pfosten, an dem sich Karl Dämmer gekonnt durchsetzte und quer auf Benno Wölfel spielte. Dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Sichtlich verstärkt durch den Führungstreffer spielten die Westler nun deutlich konsequenter nach vorne und hätten zweimal durch Leon Ehrstein fast erhöht. Eben jener war es dann auch der das absolut verdiente 0:2 in der 41. Minute markierte. Diesmal nach einem schnell ausgeführten Freistoß vollendete unser noch A-jugendlicher sicher.

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich ein deutlich verändertes Spiel, Freimersheim kam deutlich besser in die Zweikämpfe und lief die Westler nun deutlich früher an. Unsere extrem junge Mannschaft zeigte sich dadurch durchaus beeindruckt und es schlichen sich viele technische Fehler ein. Vor allem durch einige Stellungsfehler von Willi Prinz kamen die Hausherren nun immer wieder zu gefährlichen Torraumszenen. Das folgliche 1:2 in der 48. Minute durch Saban Sabani ging somit völlig in Ordnung.

Doch die Landauer bewiesen abermals, dass sie sich in die Partie hineinkämpfen konnten. Nach einem Konter war es abermals Leon Ehrstein, der durch seinen zweiten Treffer seine starke Leistung unterstrich und zum 1:3 erhöhte. Die Partie nahm nochmals Schwung auf nachdem auch die beiden nächsten A_jugend Spieler Louis und Moritz Haug ihr Debüt für die Aktiven feierten. Durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit erspielten sie sich immer wieder gemeinsam gute Gelegenheiten, lediglich im Abschluss sollte es noch nicht klappen, aber das kommt sicherlich noch Jungs!

Am Ende gingen unsere Jungs als verdiente Sieger vom Platz, ohne dabei die kämpferische Leistung von Freimersheim zu schmäler. Wir wünschen dem FSV Freimersheim für die restliche Runde noch weiterhin viel Erfolg!