Am 6. März war es endlich soweit, Fußball stand wieder auf der Tagesordnung. Nach durchwachsener Wintervorbereitung, die geprägt war von Coronaausfällen und anderweitigen Verletzungen, kam es zum ersten Pflichtspiel. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zur TuS aus Schaidt. Das eigentliche Heimspiel wurde gedreht. Von Beginn an erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und konnte bereits in der 4. Minute den 1:0 Führungstreffer erzielen. Auch danach fanden die Westler überhaupt nicht ins Spiel, sodass mit einem Halbzeitstand von 6:0 das Spiel schon endschieden schien.

Auch nach der Pause spielte Schaidt weiter nach vorne und der eingewechselte Nico Rinck erzielte innerhalb von nur 5 Minuten einen lupenreinen Hattrick; Glückwunsch dazu an dieser Stelle. Am Ende siegte der TuS Schaidt hochverdient mit 10:0. Lichtblick waren die beiden A-Jugendspieler, welche ihr Debut in der 1. Mannschaft gaben. Ein weiteres Zeichen dafür, dass auch in der Zukunft weiterhin auf die eigene Jugendarbeit gesetzt werden kann.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag, 13. 3. um 15 Uhr gastiert die 1. Mannschaft beim direkten Konkurrenten FSV Freimersheim. Verliert die Mannschaft dieses Spiel, überholt Freimersheim in der Tabelle mit dann 8 Punkten. Ein sogenanntes 6 Punktespiel also!!! Hier gilt es Moral zu zeigen, die Niederlage gegen Schaidt abzuschütteln und einen wichtigen Auswärtssieg einzufahren. Die 1. Mannschaft freut sich über mitreisende Zuschauer.