eSports

Angefangen haben wir mit der FIFA Version der Offiziellen Landauer Stadtmeisterschaften! Ihr bekommt alle Infos über aktuelle eSports Events des SV 1961 Landau West e.V. entweder hier auf der Seite oder über unsere Social Media Kanäle!

Die Offizielle FIFA Stadtmeisterschaft 2021 fand am 26.04.2021 live auf Twitch statt!

JNS Stadtmeisterschaft

Letztes Jahr musste unsere alljährliche Stadtmeisterschaft ausfallen, dieses Jahr ist die Stadtmeisterschaft des SV Landau West zurück! Natürlich dürfen wir nach wie vor kein Event dieser Art durchführen, da Kontaktsport natürlich noch untersagt ist. Daher lassen wir als erster Fußballverein Landaus unsere Stadtmeisterschaft online stattfinden.

Jump N Shoez (JNS) hat spontan zugesagt unser Projekt zu unterstützen und so haben wir die JNS-Stadtmeisterschaft als FIFA Turnier ausgetragen! Das Turnier wurde live über Twitch gestreamt, sodass die Spiele live mitverfolgt werden konnten! Für den ersten Platz stellte JNS 50€ zur Verfügung!

Hintergrundinfos

In den vergangenen 12 Monaten hat sich unsere Vereinsarbeit enorm verändert. Da seit Ende 2020 der Spiel- und Trainingsbetrieb nur begrenzt oder nicht stattgefunden hat, betreiben wir schon seit mehreren Monaten „Hometraining“ über MS Teams. Aktuell sind knapp 170 Mitglieder des Vereins in MS Teams registriert und trainieren wöchentlich, das gilt sowohl für unsere Turn- als auch für unsere Fußballabteilung. Dabei ist die Idee gereift, den Kids auch einen geregelten Ablauf an den Spielkonsolen zu bieten und neben den Tipps und Tricks auch den verantwortungsvollen zeitlich begrenzten Umgang mit dem Medium Spielkonsole zu vermitteln.

Und ganz nebenbei kann das gesellige Westler Vereinsleben abseits der WoHö in kleinen Turnieren und Veranstaltungen wie die Stadtmeisterschaft weiter gehen. Ungeachtet ob unsere Turniere streng genommen dem eSports zuzuordnen sind oder nicht, wir wollen unser Angebot in diese Richtung ausbauen.

Dazu einen AUFRUF an Landauer Firmen: Natürlich benötigen wir für diese Aktivitäten neue Sponsoren, welche uns bei der Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur und der Organisation von Events unterstützen. Sprechen sie uns gerne an, entweder per PN oder direkt unseren 1 Vorsitzenden Peter Schilinski.

unser Sponsor

Pin It on Pinterest