St. Pauli Rabauken

St. Pauli Rabauken

Sommercamp 2022

Freitag

Gegen 9:30 Uhr folgte auf die letzte Begrüßung ein gemeinsames Aufwärmen.

Am heutigen Freitag war der letzte Tag des Rabauken Camps. Ab 8:30 Uhr waren die Trainer vor Ort um alles aufzubauen.

Dazu wurden 75 Leibchen in einer Reihe ausgelegt, auf jeder Seite standen sich zwei Kinder gegenüber. Es folgten Kommandos wie “Kopf, Rücken, Fuß, Oberschenkel”. Aufgabe war es das entsprechende Körperteil zu berühren, wobei das Tempo immer weiter gesteigert wurde.

Fiel das Kommando “Leibchen” griffen beide zu eben jenem und wer es zuerst in der Hand hatte bekam einen Punkt. Im Verlaufe der Durchgänge kamen weitere spannende Kommandos dazu, wie zum Beispiel “Hampelmann, Hundebellen, Katzenmiauen, Elefantenstampfer oder Ronaldo”.

Anschließend ging es ein letztes Mal in das allseits bekannte Stationstraining, ehe es Fischfrikadellen, Reis und Gemüse als Mittagessen gab.

Mini WM Auf beiden Plätzen wurden die Kinder in immer wechselnden Teams Ländern wie Frankreich, Brasilien, Uruguay, Spanien oder Dänemark zugeordnet.

Zum großen Abschluss ging es dann nochmal für alle im Stadion in einen gemeinsamen Kreis. Jedes Kind bekam von den Trainern eine Medaille, eine Urkunde und ein Foto des FC St. Pauli überreicht.

Und dann waren die fünf Tage im Sommercamp mit den Rabauken auch schon vorbei, ein letztes Mal gingen die Kinder zufrieden vom Platz und genießen nun den Rest ihrer wohlverdienten Sommerferien. Für uns begann das Aufräumen und verabschieden von den Trainern die Ihre Rückreise angetreten sind.

Insgesamt war das Camp ein voller Erfolg und alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.