St. Pauli Rabauken

St. Pauli Rabauken

Sommercamp 2022

Dienstag

Bei weniger hohen Temperaturen wurden am Vormittag die gleichen Stationen, wie am Vortag aufgebaut.

Erneut standen Spiel, Technik, Funino, Passen, Dribbling und Zweikampf auf dem Programm. Die Aufteilung in den Gruppen blieb gleich; im Stadion die jüngeren Jahrgänge und auf dem Kunstrasen West die Älteren.

Nach dem Mittagessen wurde das “Ajax Amsterdam Turnier” gespielt. Die Spieler und Spielerinnen wurden dazu aufgeteilt, nach jedem Minispiel wurden in den Gruppen Teams gebildet.

Die Besonderheit: pro Tor gab es für das Team einen Bonuspunkt. Für einen 4:0 Sieg werden insgesamt sieben Punkte eingetragen.

Das Powercamp ist intensiver und wird von Trainern des Nachwuchs-Leistungszentrums St. Pauli geleitet, die den 13 bis 16-Jährigen einen Einblick geben, was sie auf ihrer fußballerischen Reise erwarten könnte.

Um 19:00 Uhr startete eine Fortbildungseinheit für Jugendtrainer.

In 2 1/2 Stunden wurden den anwesenden 30 Trainern verschiedene Stationen und neue Trainingsformen gezeigt.

Am Ende gingen fast alle erschöpft aber zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf den dritten Tag.